2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Turbine - hier ein Archivbild - feiert den Finaleinzug. F: Richter
Turbine - hier ein Archivbild - feiert den Finaleinzug. F: Richter

Turbine schaltet Titelverteidiger aus

Finaleinzug nach dem Siegtreffer in der Verlängerung gegen Nietleben

Turbine Halle steht als erstes Team im Endspiel des halleschen Stadtpokals. Die Elf vom Trainerteam Wehrmann/Mandel setzte am Samstag nach Verlängerung gegen den Nietlebener SV durch und haute den Titelverteidiger damit aus dem Pokal. 2017 wird es also einen neuen Sieger geben. Turbines Finalgegner wird voraussichtlich am 11. Februar im zweiten Halbfinale zwischen der ESG Halle und dem VfB Lettin ermittelt.
Turbine steht damit nach 2009, 2010 und 2015 zum vierten Mal im Endspiel des Stadtpokals. Auf tiefem Boden war natürlich kein spielerischer Leckerbissen zu erwarten. Aber umkämpft und leidenschaftlich war die Partie allemal. In der 5. Minute der Verlängerung landete schließlich eine Bogenlampe von Janos Körtge im Netz der Gäste - der Türöffner zum Endspiel. Auf das müssen alle Turbine-Fans noch über ein halbes Jahr warten: Anpfiff für das Finale ist traditionell am 1. Mai im Stadion am Zoo.
Aufrufe: 013.11.2016, 10:45 Uhr
Thomas RinkeAutor