2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
ESG Halle bejubelt den Gewinn des Stadtpokals 2017.            (F. Kegler)
ESG Halle bejubelt den Gewinn des Stadtpokals 2017. (F. Kegler)

ESG startet im Landespokal

ESG Halle gewinnt Stadtpokal-Finale gegen Turbine Halle +++ Entscheidung fällt im Elfmeterschießen +++ Alle Tore und Highlights auf FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Die ESG Halle setzte sich im diesjährigen Stadtpokal-Endspiel des SFV Halle die Krone auf. Im Duell zweier Landesklasse-Vertreter hatten die Schützlinge von Reinhard Kansy gegen Turbine Halle nach 120 Minuten das glücklichere Ende auf ihrer Seite.

ESG Halle - Turbine Halle 4:3 (n.E.)

Die Turbine-Elf, trainiert von Jan Wehrmann und Steffen Mandel, fand vor 430 Zuschauern besser in das Spiel und dominierte weite Strecken der regulären Spielzeit. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Eric Gröger äußerst sehenswert die verdiente Führung, die kurz nach Wiederbeginn etwas überraschend durch ESG-Angreifer Willi Schulz per Kopf egalisiert werden konnte. In der Folgezeit zeigte sich Turbine vor dem gegnerischen Gehäuse nicht konsequent genug und ließ beste Gelegenheiten zur erneuten Führung aus. Somit ging es für beide Kontrahenten in die Verlängerung, in der aber keine weiteren Treffer fielen. Also musste wie bereits im Vorjahr die Entscheidung vom Elfmeterpunkt fallen, wo die ESG die besseren Nerven besaß.

Durch den Triumph im Endspiel beerben die Kansy-Schützlinge den Vorjahressieger Nietlebener SV Askania und buchen zudem das Ticket für den Landespokal. Es war der erste Sieg der ESG im sechsten Finale des Pokalwettbewerbs.

Aufrufe: 01.5.2017, 19:20 Uhr
Robert KeglerAutor