2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Josip Sesar (links) hat in 16 Saisonspielen für den TSV Weilimdorf 48 Treffer erzielt. Im Halbfinale gegen 1894 Berlin steuerte er vier Tore zum 7:2-Erfolg bei. Foto: Günter Bergmann
Josip Sesar (links) hat in 16 Saisonspielen für den TSV Weilimdorf 48 Treffer erzielt. Im Halbfinale gegen 1894 Berlin steuerte er vier Tore zum 7:2-Erfolg bei. Foto: Günter Bergmann

TSV Weilimdorf Futsal: Noch zwei Siege bis zum Triumph

Das Team von Ilija Simunovic trifft an diesem Samstag auf dem Weg ins Finale auf die Futsal Panthers Köln

Die Weilimdorfer treffen im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft in Ditzingen auf die Panthers Köln.

Es ist gerade einmal zwei Jahre her, da war das Futsalteam des TSV Weilimdorf schon ganz nah dran. Die Nord-Stuttgarter standen im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft und spielten in Stuttgart gegen Liria Berlin. Am Ende verloren die Weilimdorfer knapp mit 3:4 – Endstation in der Runde der letzten vier Teams. Anno 2018 startet der TSV nun den nächsten Anlauf, um die Hürde namens Halbfinale zu überspringen. Am Samstag um 14 Uhr empfangen die Nord-Stuttgarter die Futsal Panthers Köln in der Sporthalle Glemsaue in Ditzingen.

Mit Teamgeist und taktischer Disziplin und Teamgeist zum Sieg

Zwar geht der TSV nicht als Favorit in die Begegnung. Aber dass er ein ernst zu nehmender Gegner ist, das hat vor Wochenfrist die Mannschaft von 1894 Berlin erfahren müssen. Auf den Vizemeister der Regionalliga Nordost waren die Weilimdorfer im Viertelfinale getroffen. „Das ist ein Team, in dem viele Spieler als Fußballer in Oberliga- und Verbandsliga kicken“, sagt Simunovic. „Die haben schon Klasse-Leute am Start.“ Doch in diesem Fall wurde der Vorteil zum Nachteil: Da die meisten Berliner hochklassig Fußball spielen und das einen hohen Trainingsaufwand erfordert, bleibt weniger Zeit für das Futsal-Training. Deshalb setzten die Weilimdorfer den individuellen Fähigkeiten ihres Kontrahenten einfach Teamgeist und taktische Disziplin entgegen. Bis zum 4:2 aus Sicht der Nord-Stuttgarter war die Partie offen, aber dann hatte der TSV den Berlinern den Zahn gezogen. Endresultat: 7:2 für den Meister der Regionalliga Süd – der in den 18 Partien der Punkterunde übrigens ungeschlagen geblieben ist.

„Es wird sehr schwer für uns“

„Die Kölner werden allerdings ein ganz anderer Gegner sein“, sagt Simunovic. Den die Panthers sind ein reines Futsalteam, das obendrein von Daniel Gerlach gecoacht wird, der auch Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft ist. Zudem müssen die Weilimdorfer ohne Dzenan Celigija auskommen, der sich eine Sperre eingehandelt hat. Für ihn springt Daniel Bosnjak ein. „Es wird sehr schwer für uns“, prophezeit Simunovic. „Allerdings ist es auch schwierig, uns zu schlagen.“

Persönliche Daten

Hochgeladen von: Marco Scheel Ilija Simunovic Position: unbekannt Geburtsdatum: () Nationalität: keine Angabe Größe: - Gewicht: - Profilaufrufe: 652 TSV Weilimdorf
Futsal Regionalliga Süd
Trainer

Trainerstationen

S S U N T P PpS Gesamt-Statistik 82 55 6 21 +263 171 2,09 17/18 TSV Weilimdorf
Futsal RL Süd Trainer 18 17 1 0 193:29 52 2,89 16/17 TSV Weilimdorf
Landesliga St. 2 sportlicher Leiter - - - - - - - 16/17 TSV Weilimdorf
Futsal RL Süd Trainer 18 13 2 3 127:67 41 2,28 15/16 TSV Weilimdorf
Futsal RL Süd Trainer 12 11 0 1 96:30 33 2,75 15/16 TSV Weilimdorf II
Kreisliga A1 Trainer 30 11 3 16 53:85 36 1,20 14/15 TSV Weilimdorf II
Kreisliga A1 Trainer - - - - - - - 14/15 TSV Weilimdorf
Bezirksliga Trainer 4 3 0 1 9:4 9 2,25

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 013.4.2018, 11:40 Uhr
Nord-Runschau / Mike Meyer Autor