2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
Der TSV Wachtendonk-Wankum von Trainer Guido Contrino holte einen Punkt gegen Wesel.
Der TSV Wachtendonk-Wankum von Trainer Guido Contrino holte einen Punkt gegen Wesel.

TSV Wa.-Wa. erkämpft einen Punkt

Landesligist TSV Wachtendonk-Wankum erreicht ein etwas schmeichelhaftes 1:1 beim PSV Wesel.

Landesligist TSV Wachtendonk-Wankum darf mit dem Start in die neue Saison vollauf zufrieden sein. Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den VfL Rhede erreichte die Mannschaft am Sonntag ein 1:1 (0:1) beim PSV Wesel. Trainer Guido Contrino zeigte sich nach dem Abpfiff mehr als zufrieden. „Dieser Punktgewinn ist sehr glücklich für uns, wir hätten zur Pause schon deutlich höher zurückliegen können. Fußballerisch war der Gastgeber die klar überlegene Mannschaft“, musste der Wachtendonker Trainer unumwunden eingestehen.

Dass es am Ende dennoch zum Unentschieden reichte, lag auch an Schlussmann Joshua Claringbold, den die Wachtendonker sicher zum „Man of the Match“ erkoren hätten. Durch einige gute Paraden hielt er sein Team schon vor der Pause gut im Spiel, beim Führungstreffer der Gastgeber in der 38. Minute durch Lauritz Meis war er dann allerdings machtlos. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der TSV Wachtendonk-Wankum seinerseits noch keinerlei Gefahr ausgestrahlt.

In den zweiten 45 Minuten hatten die Gäste dann etwas mehr Zugriff auf das Spiel. „Ich habe etwas umgestellt, und wir kamen prompt besser in die Zweikämpfe“, sagte Contrino. Nach einer knappen Stunde fiel der Ausgleichstreffer, an dem auch Torhüter Claringbold beteiligt war. Nach seinem Befreiungsschlag über 50 Meter landete das Spielgerät bei Markus Müller, der sich alleine durchsetzte und in bester Torjägermanier den Ball zum 1:1-Ausgleich einschoss. Bis der überraschende Punktgewinn unter Dach und Fach war, mussten die Wachtendonker allerdings noch einige schwierige Situationen überstehen.

„Für uns war wichtig, dass wir bis zur Schlussminute auch läuferisch und kämpferisch mithalten konnten. Sonst hätten wir gegen einen so überlegenen Gegner wie den PSV Wesel wahrscheinlich den Platz als Verlierer verlassen müssen“, sagte Contrino.

TSV Wachtendonk-Wankum: Claringbold – Rasch, Cos, Dolle, Keppeler, Holz, Müller, Baumeister (46. Lenders), Baumgart, van Dinther, Stroetges (80. Bongers/90. Blaszczyk).

Aufrufe: 030.8.2021, 12:00 Uhr
RP / kschAutor