2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

TSV-Pleite: Emmeringer Saison ist gelaufen

„Die Saison ist so oder so gelaufen. Im Niemandsland gibt es keinen Schritt vor oder zurück“, meinte Emmerings Trainer ernst Hablowetz nach einem durchwachsenen Auftritt in Griesstätt.
„Das war ein ähnliches Spiel wie gegen Babensham, wo der Gegner nur darauf aus ist, Tore zu verhindern und auf Konter zu lauern.“ Mit Erfolg. Nach 45 Minuten zum Vernachlässigen, gingen die Platzherren per Strafstoß in Front (48.). Maxi Gressierer glich zwar mit einem Schuss ins Kreuzeck aus (57.), vergab allerdings auch in der Folge zweimal den Führungswechsel. Als ein „nicht unhaltbarer Freistoß aus 35 Metern“ des DJK seinen Weg zum 2:1 ins Tor gefunden hatte (74.), war Hablowetz klar, „dass wir noch eines bekommen, wenn wir unsere Chancen nicht machen.“ Er behielt Recht – 3:1 (90.). So kann es im Niemandsland eben laufen. bj
Aufrufe: 015.5.2017, 13:44 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor