2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Mit einem 0:6-Auswärtssieg ist der TSV Pfaffengrund in die neue Runde gestartet.  F: Foto Pfeifer
Mit einem 0:6-Auswärtssieg ist der TSV Pfaffengrund in die neue Runde gestartet. F: Foto Pfeifer

TSV Pfaffengrund furios gestartet

Auch FC Bammental mit Auswärtssieg auf dem Dilsberg +++ Vier Remis am 1. Spieltag

Mit einem 0:6-Auswärstsieg bei der SpVgg Neckargemünd ist der TSV Pfaffengrund furios in die neue Kreisliga-Saison gestartet. "Mann des Tages" war dabei Kevin Tayler der allein vier Treffer der sechs Tore für den TSV erzielte. Seine erste schwere Aufgabe absovierte auch Aufsteiger FC Bammetal mit einem 2:3-Sieg beim 1. FC Dilsberg glänzend. Als zweifacher Toschütze trug sich hier Thomas Wirth in die Torschützenliste ein.

Sowohl die SpVgg Neckargemünd wie auch der TSV Pfaffengrund gehörten in der letzten Saison zu den Mannschaften die sich gerade noch in den letzten Spielen von den Abstiegsrängen fern halten konnten. Umso überraschender ist jetzt, der klare Sieg der Weigel-Elf bei der SpVgg Neckargemünd. Mit Carsten Klein hat der treffsicherste Torschütze der letzten Saison die Neckargemünder zum Landesligisten DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal verlassen. Diese Lücke scheint nach der Auftaktbegenung nun doch eine sehr Große zu sein.

Mit einem klaren 5:0-Heimsieg unterstrich Absteiger SG Wiesenbach im Derby gegen den BSC Mückenloch gleich deutlich seine Ambitionen. Fatih Akdis erzielte hierbei drei Tore für sein Team.

Wie stark sind die Aufsteiger in dieser Saison? Nach dem Bammentaler Auswärstssieg auf dem Dilsberg und dem 1:1 des VfB Eberbach beim Kreispokalsieger FV Nußloch, muss man die Leistungstärke der beiden Aufsteiger als sehr hoch einstufen. Mit Respekt traten die Eberbacher in Nußloch an, doch es dauerte keine zwei Minuten, als Gregor Kurpan den mitgereisten VfB-Anhang, mit einem 25-Meter-Schuss jubeln ließ. Eine Querschläger im Eberbacher Strafraum nutzte Christoper Assmann noch vor der Pause zum 1:1- Ausgleich. Am Ende betrachtet, war das Auftaktspiel zwischen Meisterschaftsfavorit und Aufsteiger ein gerechtes Unentschieden.

Über ein 1:1 kam der nächste Meistschaftsfavorit VfB Leimen bei der SpVgg Baiertal nicht hinaus. Nach einer frühen Führung durch Marcel Geil (16.) musste der VfB in der Nachspielzeit noch den Ausgleich durch Christian Knöbl (91.) hinnehmen.

Keine Tore fieln in der Partie ASC Neuenheim - FC Schatthausen. Dennoch zeigten beide Teams guten Fußball und das Spiel hätte dem Spielverlauf nach durchaus auch 2:2 enden können.

Das dritte 1:1 und insgesamt das vierte Unentschieden am 1. Spieltag der Kreisliga gab es zwischen dem "Pokalschreck" SG Horrenberg und FC Rot. Eine Roter Eigentor in der 45. Min. brachte die 1:0-Halbzeitführung für die Hausherren. Jochen Straub glich für den FC Rot in der 77. Min. aus.



Aufrufe: 026.8.2013, 06:00 Uhr
mczAutor