2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Bammental oder Schatthausen (weiß) - es kann nur einen Relegationsteilnehmer geben. F: Pfeifer
Bammental oder Schatthausen (weiß) - es kann nur einen Relegationsteilnehmer geben. F: Pfeifer

Bammentaler Nervenspiel

FCB muss zum FC Rot +++ Schatthausen tritt in Neckargemünd an

Verlinkte Inhalte

Der FC Bammental kann sich nur noch selbst schlagen im Kampf um die Aufstiegsrelegation. In Rot reicht der Brecht-Truppe ein Unentschieden, um den zweiten Platz zu sichern. Auf eine Niederlage des FCB muss hingegen der FC Schatthausen hoffen, der zur abstiegsbedrohten SpVgg Neckargemünd muss. Alle Partien beginnen am Samstag um 17 Uhr.

Zwar spielt Bammental gegen den vermeintlich stärkeren Gegner, doch geht es für den FC Rot um nicht mehr viel. Schatthausen muss sich in Neckargemünd auf eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft einstellen, die alles gibt, um noch den Klassenerhalt zu erreichen. Ein Punkt liegt die SpVgg hinter dem TSV Handschuhsheim, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Da Handschuhsheim aber gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Mückenlos antritt, sieht alles danach aus, als ob Neckargemünd auf dem vorletzten Platz bleibt.

Relegationsgegner vermutlich die SpVgg Ketsch

Wer als Zweiter die Relegation erreicht, bekommt es wahrscheinlich mit der SpVgg Ketsch zu tun, die momentan den viertletzten Rang in Landesliga Rhein-Neckar belegt. Sollte der Heidelberger Vertreter die erste Partie gewinnen, würde es im zweiten Relegationsspiel gegen den Sieger der Partie Vize Kreisliga Sinsheim - Vize Kreisliga Mannheim gehen. Vor dem letzten Spieltag betrifft dies die Vereine aus Kürnbach (Sinsheim) und Edingen-Neckarhausen (Mannheim).

Aufrufe: 030.5.2014, 10:39 Uhr
bzAutor