2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Lustnau im FuPa-Teamcheck 2017

Philipp Wallochny im Interview +++ Ziel ist ein besserer Platz als in der Vorsaison

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der TSV Lustnau.

Torspieler und Pressewart (Internet) Philipp Wallochny stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Lustnau
Welche Liga: Kreisliga A3

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Zufrieden sind wir, denke ich nur mit der Hinrunde. Da standen wir mit 27 Punkten aus 14 spielen nur fünf Zähler hinter dem Zweiten, Altingen, auf Platz vier. Hingegen belegen wir in der Rückrundentabelle den zehnten Platz, mit nur vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz zur B-Liga, das kann und darf uns letztlich nicht zufriedenstellen.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wie eigentlich jedes Jahr haben wir wieder zahlreiche Veränderungen zu vermelden. Die Interessanteste ist natürlich der Abgang von Leistungsträger Moritz Grupp, den es zu kompensieren gilt. Mit Timo Waiblinger kommt ein starker offensiver Mittelfeldspieler vom VfL Dettenhausen nach Lustnau. Unsere A-Jugendmeistertrainer Fathi Beder und Francesco Gati werden in der kommenden Runde unsere Zweite coachen, wodurch auch acht Spieler aus der A-Jugend zu den Aktiven stoßen. Mit dem Engagement der Beiden kommen auch zahlreiche neue Spieler nach Lustnau, bei denen man allerdings erst schauen muss, wo die Reise hingeht. Vermutlich kristallisieren sich mit der Vorbereitung dann die Mannschaften heraus.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Der Kern muss mit einigen Spielern erweitert werden.



4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Ein besserer Platz als in der Vorsaison muss drin sein.



5)
Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Unsere Tribüne entlang dem Kunstrasen soll wohl gebaut werden.


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Das Comeback von Marco Kienzler ist sicher ein Highlight.

Meisterschaftsfavorit(en): SV Pfrondorf, SV03 Tübingen II, TSV Hirschau und Gomaringen.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: -



Leistungskurve TSV Lustnau - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 07.7.2017, 01:00 Uhr
Giovanni De NittoAutor