2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Ralf Gehrke (li.) wird zukünftig nicht mehr beim BSC Eintracht Südring auf der Bank sitzen. Er ergänzt das Trainerteam des Bezirksligisten TSV Lichtenberg.
Ralf Gehrke (li.) wird zukünftig nicht mehr beim BSC Eintracht Südring auf der Bank sitzen. Er ergänzt das Trainerteam des Bezirksligisten TSV Lichtenberg. – Foto: Bernd Pöthke

TSV Lichtenberg: Veränderungen im Trainerteam

Ralf Gehrke ersetzt Andreas Randig im Trainerteam des Bezirksligisten

Die Winterpause ist ebenso wie die Sommerpause eine Zeit für Veränderungen. Beim Bezirksligisten TSV Lichtenberg gibt es eine personelle Veränderung im Trainerteam.

Andreas Randig gehört nicht länger zum Trainerteam des TSV Lichtenberg. Aus persönlichen Gründen hat er das Amt mit Ende der Hinrunde niedergelegt und wird dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben. Randig war über viele Jahre Co-Trainer der Mannschaft und arbeitete eng mit Chefcoach Dennis Kiesel zusammen.

"Es gehört zum Leben dazu, dass man neue Wege findet. In diesem Fall wird kein Buch zugeklappt, sondern einfach ein neues Kapitel geschrieben. Ich habe mit Andi reichlich Kapitel geschrieben und darauf sind wir beide sehr stolz. Höhen und Tiefen, Aufstieg und Abstieg. Ich habe selten einen „Partner“ erlebt, der so loyal und dienstbewusst seinen Teil zum Ganzen beigetragen hat wie er.", so Kiesel über seinen langjährigen Co-Trainer.

Aufgefüllt wird das Trainerteam mit Ralf Gehrke, der noch in der Hinrunde Cheftrainer des A-Ligisten BSC Eintracht Südring war. Der 65-Jährige übernahm in der Rückrunde der vergangenen Saison das Kreuzberger Team in akuter Abstiegsgefahr und erreichte im Schlussspurt den Klassenerhalt. In der Hinrunde dieser Saison führte er das Team auf einen sicheren 9. Tabellenplatz.

Über seinen neuen sportlichen Weggefährten äußerte sich Dennis Kiesel ebenfalls: "Wir freuen uns, dass wir einen echten Fachmann verpflichten konnten. Es gab keine „1B-Wahl“! Ich habe meine Wunsch-Wahl erfüllt bekommen. Danke dafür an die Entscheidungsträger."

12. Hirschgarten (Auf) 15 -10 17 13. Rotation PB 15 -17 12 14. TSVLichtenb. (Auf) 15 -21 11 15. FC Inter II 14 -18 10 16. Normannia 08 * 15 -31 4


Die Planungen für die Rückrunde laufen bereits auf Hochtouren. Es wird einige Veränderungen am Kader geben, um das eindeutige Ziel "Klassenerhalt" zu erreichen. Zur Winterpause steht der TSV Lichtenberg auf dem 14. Platz, aber das rettende Ufer ist nur einen Zähler entfernt.

Aufrufe: 022.12.2019, 18:00 Uhr
Brian SchmidtAutor