2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht

TSV Elstorf verdrängt TVV Neu Wulmstorf

Die Spiele der Kreisliga Harburg

Der Meisterschaftskampf spitzt sich zu zwischen den Nachbarvereinen

Die Kreisliga-Fußballer vom TVV Neu Wulmstorf haben mit der 0:1-Pleite beim VfL Jesteburg die Tabellenführung an den TSV Elstorf abgegeben. Der Titelkampf spitzt sich damit zu.

TuS Fleestedt - FC Este 2012 1:5. Der FC Este ist mit dem deutlichen Sieg dem Saisonziel von 36 zu erreichenden Punkten um einiges nähergekommen. Ein Viererpack von Liga-Top-Torjäger Leon Oelkers führte die Elf von Trainer Dennis Ropers auf die Siegerstraße. "Fleestedt hat uns viele Räume in der Anfangsphase überlassen, was sich gegen unsere Offensive gerächt hat", so Ropers. Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 (3., 11., 15., 36.) alle Oelkers, 1:4 (46.) Kuhnke, 1:5 (69.) Poplawski.

TSV Holvede-Halvebostel - FC Rosengarten 2:1. "Das ist natürlich ein komisches Gefühl", musste TSV-Torwarttrainer Tobias Oertzen einräumen. Denn trotz des 2:1-Erfolgs müssen die Holveder den Gang in die 1. Kreisklasse antreten. "Ein solcher Sieg verleiht uns für die neue Saison ein positives Gefühl. Bis dahin werden wir aber weiter alles geben", sagte Oertzen. Tore: 1:0 (20.) Eigentor, 2:0 (49.) Dittfeld, 2:1 (72.) Löschmann.

VfL Jesteburg - TVV Neu Wulmstorf 1:0. Lange war der TVV Tabellenführer der Kreisliga Harburg, doch in der entscheidenden Phase der Saison scheint die Elf von Bahittin Saclik zu schwächeln. Seine Mannschaft müsse nun die verbleibenden Partien siegreich gestalten. "Wir haben heute im Abschluss häufig die falschen Entscheidungen getroffen", erklärte Saclik. "Einen Punkt hätten wir dennoch verdient gehabt." Tore: 1:0 (58.) Eigentor.

TuS Nenndorf - TSV Elstorf 0:1. "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft", freute sich TSV-Coach Hartmut Mattfeldt über den 1:0-Erfolg. Kurz vor der Pause hätte Mattfeldt gerne eine Rote Karte gegen einen TuS-Verteidiger gesehen, der Kapitän Jonas Lancker im Strafraum abräumte. "Das war ein brutales Foul und gleichzeitig eine Notbremse, unser Spieler musste in der Pause raus", ärgerte sich Mattfeldt. In einer spannenden und aufregenden Partie erzielte Lucas Bendig den Siegtreffer, der Elstorf nun auf die Pole-Position für den Schlussspurt bringt. Tore: 0:1 (72.) Bendig.

Aufrufe: 01.5.2016, 21:10 Uhr
TageblattAutor