2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

TSV Deizisau stellt Weichen für die Saison 2016/2017

Deizisau verlängert mit beiden Trainer für ein weiteres Jahr

Damit geht Pepe in seine achte Saison als Coach seines Heimatvereins, für den er als Stürmer etliche Jahre auf Torejagd ging. Die Abteilungsführung hat sich ihre Gedanken gemacht und wollte keine Entscheidung an der Mannschaft vorbei treffen.

"Es war uns wichtig, dass sich jeder Spieler äußert. Und es hat sich bestätigt, dass Mannschaft und Trainer gut zusammenpassen. Da hat es keine Rolle gespielt, wie lange Tonio schon bei uns Trainer ist", erklärt Abteilungsleiter Franz Bingel. Auch Pepe war es wichtig, dass das Team hinter ihm steht: "Es macht mir immer noch Spaß und das Wichtigste ist, dass die Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft stimmt. Warum soll man dann etwas ändern?" Der 43-Jährige hatte im vergangenen Herbst die bisher schwerste Zeit an der Seitenlinie erlebt. Am neunten Spieltag rutschten die Deizisauer auf einen Abstiegsplatz ab - die Abteilungsführung stand aber hinter Mannschaft und Trainer.


Letztlich gingen die Deizisauer gestärkt aus dieser Schwächephase hervor. "Die Zuschauer sind unruhig geworden. Aber durch dieses tiefe Tal sind wir gemeinsam gegangen und stehen jetzt da, wo wir uns selber sehen. Unter den ersten fünf", betont Pepe. Im Moment ist es sogar der Aufstiegsrelegationsplatz zwei und bis zum Tabellenführer 1. FC Eislingen sind es nur noch zwei Zähler Rückstand. "Der direkte Wiederaufstieg ist kein Muss. Aber man schielt jetzt automatisch auch auf Rang eins", sagt Bingel und Pepe ergänzt: "Wir genießen diese Situation und wollen das Beste rausholen." Vor dem 6:0-Kantersieg beim TV Nellingen haben Bingel und Pepe die Mannschaft über die Vertragsverlängerung informiert. "Der tosende Beifall hat noch einmal bestätigt, dass wir den richtigen Weg gehen. So etwas habe ich noch nicht erlebt", erzählt der Abteilungsleiter.

Auch das Team der Kreisliga B hat sich für ihren Trainer Jürgen Engisch ausgesprochen: Die Abteilung verlängerte mit dem Fußballehrer um eine weitere Spielzeit.

Aufrufe: 029.2.2016, 18:35 Uhr
Alexander IglhautAutor