2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die Spieler der TSG Wörsdorf sollen unter dem neuen Trainer zurück in die Erfolgsspur finden.
Die Spieler der TSG Wörsdorf sollen unter dem neuen Trainer zurück in die Erfolgsspur finden. – Foto: Michael Stielow

TSG Wörsdorf sucht neuen Coach

Junges Trainer-Duo zieht nach 1:4 gegen Diedenbergen Konsequenzen

Wörsdorf. Pascal Sand und Dennis Jantz, beide 29, sind nicht mehr Trainer des Fußball-Gruppenligisten TSG Wörsdorf. Im Anschluss an die 1:4-Pleite gegen die SGN-Diedenbergen hätten beide ihr Amt zur Verfügung gestellt, bestätigt TSG-Abteilungsleiter Josef Dietz

Gestandener Coach soll es nun richten

Dietz ergänzt. „Sie haben angeführt, dass die Umsetzung der Vorgaben nicht mehr gewährleistet sei. Wir haben ihre Entscheidung akzeptiert und bedanken uns bei beiden. Ihr Engagement war riesig, aber bei dem Aspekt, ein Gefüge zu formen, hat es nicht gepasst.“
Die Wörsdorfer halten nun nach einem gestandenen und erfahrenen Coach Ausschau, der die junge Mannschaft auf Kurs bringen soll. „Dass der Kader Qualität hat, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren“, betont Dietz.

Jantz: "Individuelles Potenzial nicht als Kollektiv auf den Platz gebracht"

Dennis Jantz sagt: "Wir hatten einen super Draht zu den Jungs. Aber auch das Gefühl, dass wir nicht vorwärts kommen. Jeder Spieler hat die individuelle Klasse, eine Liga höher zu spielen. Doch wir haben dieses Potenzial nicht als Kollektiv auf den Platz gebracht. Vielleicht braucht es einen Impuls durch einen harten Hund. Und vielleicht war auch der Altersunterschied zu gering. Auf jeden Fall musste etwas passieren. Wir gehen im Guten auseinander. Falls es an uns gelegen haben sollte, haben wir den Posten freigemacht und drücken der TSG weiter die Daumen." Dennis Jantz und Pascal Sand verlassen die TSG aber mit einer durchaus guten Bilanz: Aus ihren elf gemeinsamen Pflichtspielen stehen sieben Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche.

Ilias Belhadj als Interimscoach

Mit Blick auf die Punktspiele gegen den VfB Unterliederbach (Do., 19.30 Uhr) und bei der SG Hoechst (So., 15.30 Uhr) fungiert nun zunächst Fitness- und Athletiktrainer Ilias Belhadj als Interimscoach. Josef Dietz wird ihn unterstützen. Belhadj spielte in der Jugend beim SV Wehen Wiesbaden, ehe er sich auf Kampfsport fokussierte. Entsprechend ist ihm der Faktor Disziplin wichtig.

Aufrufe: 013.9.2021, 12:26 Uhr
Stephan NeumannAutor