2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligabericht
Die TSG-Kickerinnen (in blau) nutzten gegen Hagenow die sich bietenden Räume und erzielten drei Treffer. Foto: TSG Gadebusch
Die TSG-Kickerinnen (in blau) nutzten gegen Hagenow die sich bietenden Räume und erzielten drei Treffer. Foto: TSG Gadebusch

TSG: Frauen verabschieden sich mit ordentlicher Leistung

Verlinkte Inhalte

Auch wenn der Gast des Hagenower SV am Wochenende zum letzten Punktspiel nur mit sechs statt mit sieben Spielerinnen antrat, können die TSG-Kickerinnen mit dem Spiel auch trotz des 3:6 zufrieden sein. ,,Gegen Hagenowe hatten wir dadurch mal mehr Platz und auch Zeit, um zu kombinieren. Das haben die Spielerinnen sehr gut gemacht. Aber wie Chancen konsequent verwertet werden, zeigten die Gäste", so Trainer Norman Ziemens.

Es waren keine zwei Minuten gespielt und der Hagenower SV nutzte seine erste Chance. Bei sommerlichen Temperaturen kamen aber auch die Gadebuscherinnen gut ins Spiel. ,,Es fehlte nur entweder die Entschlossenheit oder wir hatten Pech. Melanie Roth zum Beispiel traf nur den Pfosten", sah der Gadebuscher Coach einige gute Angriffe seiner Mannschaft.

Die Tore jedoch fielen auf der anderen Seite. Sekunden vor dem Abpfiff verkürzte Melanie Krüger noch auf 1:3. Sie war es auch, die den Torreigen nach der Pause eröffnete. Per Hacke trifft Melanie Krüger zum 2:3. Aber zwei weitere Tore der Gäste sorgten für die Vorentscheidung. Das 3:5 durch Lisa Kurow, wie auch 6:3 der Hagenower waren am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

,,Das war es nun. Jetzt wissen meine Spielerinnen, wie hoch das Niveau in der Liga ist. Ich bin stolz auf alle. Immerhin spielen die anderen Teams teilweise schon Jahre zusammen", so Trainer Norman Ziemens. Am zweiten August treten die Fußballfrauen der TSG Gadebusch wieder in Aktion. Dann erwarten sie zu einem Mini-Turnier die Teams aus Zarrentin und Warsow.

TSG Gadebusch: Möller, Arndt, Maas, Kokles, Rick, Hensel, Krüger, Kurow, Roth, Rasche, Ortmann, Splinter, Pache

Aufrufe: 08.6.2015, 22:30 Uhr
ledeAutor