2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

TSG-Frauen setzen sich durch

TSG Drais mit deutlichem Sieg gegen die Zweitvertretung der Wormatia aus Worms

In einem sehr guten Spiel der Frauen Landesliga Rheinhessen konnte sich das Team der TSG Drais deutlich mit 6:1 (3:0) gegen die zweite Mannschaft von Wormatia Worms durchsetzen.
Die in weißen Ausweichtrikots angetretenen Draiser legten direkt von Beginn an ein dynamisches und aggressives Pressing an den Tag und ließen den Gast aus Worms so überhaupt nicht ins Spiel kommen.
Bereits nach 3 gespielten Minuten konnte sich Stephanie Weritz nach früher Balleroberung auf dem Flügel durchsetzen und den Ball hart nach innen auf die einlaufende Chantal Jost spielen, die keine Mühe hatte gegen die chancenlose Isabel Bätz im Wormatia-Tor zu vollstrecken.

Weitere fünf Minuten später erhöhte Weritz per direkt verwandeltem Eckball auf 2:0. Die Wormser versuchten nun ihrerseits durch eine harte Spielweise ins Spiel zu finden. Der gute Schiedsrichter Lee hatte das Spiel jedoch durch seine klare Linie jederzeit im Griff und unterband eine überharte Spielweise sofort. Einen daraus resultierenden Freistoß aus 18 Metern zentraler Position setzte Weritz an den Außenpfosten (15.). Da wäre Bätz machtlos gewesen.

Kurze Zeit später hatte Jost die gegnerische Torfrau nach schönem Steilpass von Nadine Mathes bereits überwunden, doch ihr Heber setzte kurz vor der Torlinie auf und sprang dann über die Latte.
In der 22. Minute war es dann aber so weit. Wiederum Weritz setzte sich gut gegen zwei Gegenspieler durch, behielt die Übersicht und legte den Ball quer auf die mitlaufende Jost, die den Ball nur noch einschieben musste.

In der Folge beruhigte sich das Spiel etwas und Drais konnte keine weiteren zwingenden Torchancen herausspielen. Die Wormatia kam im ersten Abschnitt zu keiner nennenswerten Torchance. Einzig zwei Torschüsse unter Bedrängnis standen zu Buche, die aus Draiser Fehlern im Spielaufbau resultierten.
In Halbzeit zwei zogen die Gastgeber das Tempo wieder etwas an. Angetrieben von der starken Mittelfeldachse Julia Herr und Caro Rau kombinierten sich die Draiser ein ums andere Mal mit schnellen Kurzpassstaffetten über die Flügelspieler Darleen Werner und Natalie Skorupa durch die Wormser Abwehr und konnten durch Jost nach Vorlage von Weritz (51.) sowie Weritz per Doppelschlag (60./62.) nach schönem Spielzug über Herr und Skorupa sowie nach schöner Einzelleistung von Jost, die sich gegen drei Gegner durchsetzte innerhalb von zehn Minuten auf 6:0 erhöhen.

Im Anschluss drosselte man das Tempo wieder etwas und Worms konnte nach einem zu kurz abgewehrten Eckball per Kopf durch Semra Arslan den Ehrentreffer erzielen (70.).
Die Draiser Viererkette um Lisa K., Emma Dos Santos, Nadine Mathes und Nadine Werner sowie die nahezu beschäftigungslose Laura Welter im Tor wurden defensiv kaum gefordert und nutzten die Gelegenheit, um sich häufig am Offensivspiel zu beteiligen.

Kurz vor Schluss scheiterte Herr mit einem Schuss an der glänzend reagierenden Bätz (82.) ansonsten passierte nicht mehr viel. Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg gegen einen gut organisierten Gegner, der in der Liga nicht mehr allzu viele Niederlagen kassieren dürfte.
Aufrufe: 025.3.2016, 09:24 Uhr
Tobias HahnAutor