2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Leiselheim mit Debakel zum Abschluss

Wormatia II holt sich den fünften Platz zurück

LEISELHEIM (eip). Zum Saisonabschluss in der Frauen-Landesliga Rheinhessen kassierte der SV Leiselheim nochmal ein 1:7-Debakel gegen Tabellenführer TSG Drais. Am Ende landeten die Leiselheimer aber auf einem respektablen vierten Tabellenplatz. Wormatia Worms II kassierte im Nachholspiel gegen den TuS Wörrstadt II am Freitag noch eine 0:2-Niederlage, machte das am Sonntag beim 3:2-Sieg gegen den SC Lerchenberg aber wieder gut. Die Wormatia holte sich damit den fünften Tabellenplatz zurück.

TuS Wörrstadt II - Wormatia Worms II 2:0 (1:0). - Wormatia-Trainer Manuel Herrmann sah gegen eine verstärkte Wörrstädter Mannschaft kaum Chancen für sein Team. "Wörrstadt hatte zwei Regionalliga-Spielerinnen dabei, die uns gehörig aufgemischt haben. Wir haben das Spiel nie angenommen, sind nie reingekommen und haben verdient verloren." Matchwinnerin war Rebekka Kling, die beide Treffer für Wörrstadt markierte (33., 68.).

SV Leiselheim - TSG Drais 1:7 (1:2). - Trotz des Debakels zum Saisonabschluss fand Leiselheims Trainer Björn Bassing: "Wir waren zunächst näher an der Führung dran und hätten zur Halbzeit eigentlich vorne liegen müssen. Wir haben danach fragwürdige Gegentore kassiert. Das Ergebnis war am Ende viel zu hoch." Die Draiser Führung durch Chantal Jost (3.) glich Nina Würzburger noch aus (10.). Kurz vor der Halbzeit brachte Stephanie Weritz die Gäste erneut in Front (45.). Stephanie Weritz (58.), Nathalie Skorupa (64.), Caroline Rau (72.) und Katharina Fröhlich (83., 88.) schraubten das Ergebnis am Ende auf 7:1 für Drais hoch.

Wormatia Worms II - SC Lerchenberg 3:2 (2:2). - Zwar siegte die Wormatia zum Rundenende nochmal, zufrieden war Trainer Manuel Herrmann aber nicht unbedingt. "Wir waren spielbestimmend, haben uns aber mit der Chancenauswertung schwer getan. Das war unser Manko heute." So führten zunächst die Gäste durch Charlotte Dries (21.). Angela Streich (28. Foulelfmeter) und Jasmin Schwickert (36.) drehten das Ergebnis aber zugunsten der Wormserinnen. Wieder war es Charlotte Dries, die für die Gäste ausglich (44.). Direkt nach Wiederanpfiff gelang Melissa Grünwald schon der Siegtreffer für die Wormatia (50.).

Aufrufe: 022.5.2016, 22:27 Uhr
Perry EichhornAutor