2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ehingens U17: Viel Ballbesitz, aber keine Tore.  Emmenlauer
Ehingens U17: Viel Ballbesitz, aber keine Tore. Emmenlauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Ehingen: B-Junioren mit der ersten Niederlage nach fünf Spielen

C-Junioren mit mangelnder Chancenverwertung und Niederlage gegen den TSV Neu-Ulm

TSG-Trainer Matthias Zok hat nach fünf verlustpunktfreien Spieltagen in der Verbandsstaffel in Folge mit seinen Jungs jetzt eine Niederlage aufzuarbeiten.

Beim 0:3 (0:2) gegen den SV Westerheim ließen die Ehinger B-Junioren den Ehrgeiz und die Laufbereitschaft vermissen, die sie zuvor ausgezeichnet hatte. „Wir haben uns von einem Gegner, der meist nur lange Bälle nach vorne schlägt, einlullen lassen“, sagt Zok. Bei Ballbesitz fehlte die Kreativität, stattdessen kassierte sein Team in der ersten Halbzeit zwei Gegentore und konnte auch das dritte nicht verhindern. Dabei war die Torhüter-Leistung nicht entscheidend, sondern die Einstellung des gesamten Teams.

„In Ravensburg müssen wir jetzt punkten“, fordert Zok. Gegen die Rotsperre von Kapitän Lorent Gashi ging die TSG in Berufung und hofft, dass die Strafe von zwei Spielen Sperre vom Sportgericht korrigiert wird. „Wir können per Videoaufzeichnung beweisen, dass unserm Kapitän nichts vorzuwerfen ist, was zwei Spiele Sperre rechtfertigen würde“, erklärt der U-17-Coach. Beim anstehenden Duell in Oberschwaben ist sein Team wieder nicht komplett: Maximilian Dusper fehlt wegen einer Exkursion.

Die A-Junioren konnten wie bereits berichtet ihr Duell bei Olympia Laupheim wegen dichten Nebels nicht zu Ende spielen. Ein Abendtermin für das Wiederholungsspiel soll noch vor der Winterpause gefunden werden.

Die C-Junioren litten gegen den TSV Neu-Ulm beim 1:3 (1:2) an der gleichen Krankheit wie bereits in vorangegangenen Landesstaffel-Duellen: an der mangelnden Chancenverwertung. „Das scheint ein größeres Problem zu sein“, meint TSG-Trainer Stefan Scherb. Spielerisch sei seine Mannschaft durchaus in der Lage, zu dominieren, „nur vorne fehlt die letzte Konsequenz“. Nächstes Wochenende kommt der tadellose Tabellenführer Olympia Laupheim. In einem Spiel, wo man nichts zu verlieren hat, will die U15 alles geben.

Aufrufe: 013.11.2018, 07:40 Uhr
SWP / Helen WeibleAutor