2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fällt der TSG Backnang länger aus: David Kienast.
Fällt der TSG Backnang länger aus: David Kienast. – Foto: Joachim Koschler

TSG Backnang: David Kienast fällt monatelang aus

Kreuzbandriss, Meniskus- und Knorpelschaden

Als sich David Kienast wenige Sekunden vor dem Abpfiff des Testspiels, das Fußball-Verbandsligist TSG Backnang am Samstag beim VfB Eppingen mit 3:1 gewann, das Knie verdrehte und mit offensichtlichen Schmerzen vom Platz humpelte, hatten alle Beobachter und der Spieler selbst bereits ein schlechtes Gefühl. „Es sieht nicht gut aus“, sagte Trainer Evangelos Sbonias. Am gestrigen Montag brachte die Untersuchung die bittere Diagnose: Der 30-Jährige zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbands
sowie einen Meniskus- und Knorpelschaden zu.

„Ich bin zwar kein Arzt, aber ich gehe davon aus, dass diese Saison für ihn gelaufen ist, noch ehe sie begonnen hat“, befürchtet Sbonias: „Ich hoffe aber natürlich, dass es vielleicht doch noch für das eine oder andere Spiel reicht.“ Die lange Zwangspause des Routiniers, der als linker Außenverteidiger und Innenverteidiger zu den Leistungsträgern der Roten zählt, „reißt eine große Lücke“, betont der TSG-Trainer. „Er ist sportlich und auch als Typ schwer zu ersetzen.“ Wie es trotzdem klappen kann, ist offen. Eine Option wäre es, sich auf dem Transfermarkt umzugucken. „Es müsste aber ein Spieler sein, der uns wirklich weiterhilft“, sagt Sbonias, „eine Kurzschlusshandlung bringt gar nichts.“Heute um 19.15 Uhr tritt der Oberliga-Absteiger aus den Etzwiesen zu einem Vorbereitungsspiel beim Bezirksligisten SV Unterweissach an. Es handelt sich zugleich um ein Benefizspiel, bei dem zwar kein Eintritt verlangt wird, aber Spendenbälle bereitstehen, um den Wiederaufbau des abgebrannten SVU-Vereinsheims zu unterstützen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 016.7.2019, 06:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Steffen GrünAutor