2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSF Ludwigsfeld Frauen im FuPa-Teamcheck 2017

Trainer Markus Frank im Interview +++ "Wir werden wieder vermehrt auf Teambuilding achten"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: die TSF Ludwigsfeld.

Trainer Markus Frank stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSF Ludwigsfeld
Welche Liga: Frauen Regionenliga 3

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir können mit der Saison sehr zufrieden sein, sportlich hätte Sie sogar besser gar nicht laufen können, am Ende Stand Platz 6 zu Buche und das als Aufsteiger. Am Ende hatten wir 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 9, und somit das Ziel Klassenerhalt deutlich geschafft.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Leider haben uns im letzten Moment Jule Schäfer und Regina Dietrich verlassen und werden sich dem SV Jungingen anschließen. Desweiteren hört Nadine Unger als TW Trainer auf.

Neu im Team dürfen wir begrüßen: Begüm Eraslan (SSV Ulm), Cindy Schöll (SSV Ulm), Lisa Anderer (TSV Welden), Ann-Kathrin Schwer (SGM Ballendorf), Gabriele Allies (SSG Ulm 99).
Sehr erfreulich auch das Ann-Kristin Kreck nochmal ein Jahr dranhängt, nachdem Sie schon diesen Sommer die Kickschuhe an den Nagel hängen wollte.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Wir werden wieder vermehrt auf Teambuilding achten, nachdem dieses in der Rückrunde der vergangen Saison nicht mehr so gut war. Desweiteren wollen wir uns im Taktischen und technischen Bereich wieder deutlich verbessern.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
An erster Stelle steht wieder der Klassenerhalt und der Spaß am Fussball.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Ein Highlight der Fussball Abteillung ist schon diesen Juli, der Stadtpokal der Städte Ulm/Neu-Ulm.



6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Am 06.08. um 11:00 werden wir den FC Augsburg zu Gast haben! Im Winter werden wir wieder ein Wochenende auf einer Hütte verbringen. Desweiteren ist jedes Spiel mit dieser Mannschaft ein Highlight, wenn man sieht wie sich diese die letzten Jahre entwickelt hat.

Meisterschaftsfavorit(en): 1. FC Normannia Gmünd, TSV Deizisau, SG Jebennhausen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt

Aufrufe: 011.7.2017, 10:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor