2024-05-16T07:18:09.875Z

Ligabericht
F: Günter Schurmann
F: Günter Schurmann

Trotz Unterzahl gewinnt Schlichow in Friedrichshain

Niederlausitz 2.KKL Süd

Verlinkte Inhalte

Bei gutem Fußballwetter unter der Leitung vom SR Lorenz(Spremberg) standen eigentlich die Vorzeichen für die Gäste aus Schlichow schlecht.Über die gesamte Spielzeit wurde nur mit 10 Mann gespielt und der Gastgeber hatte an diesem Tag auch noch große Besetzungsprobleme gehabt.

8.Spieltag

2.KKL Süd Niederlausitz

Grün weiß Friedrichshain-Eintracht Schlichow 2:3 (1:0)

Trotz Unterzahl gewinnt Schlichow in Friedrichshain


In den ersten Minuten passierte nicht viel,aber dann durch Müller, ein sehens werter Treffer aus 22 m in der 13.min.die unerhoffte Führung,der Gastgeber.So hat sich Schlichow in Bedrängnis gebracht,solch schnellen Rückstand wollte man vermeiden.Es wurde aber weiter geduldig gespielt,bis sich eine Chance zum Ausgleich ergab.Möglichkeiten beider Seiten zum Torerfolg zu kommen,war bis zur Halbzeit nicht zu verzeichnen. Schlichow kam erst in der 30.min.zum ersten Torschuss auf das gegnerische Gehäuse.Viele Aktionen der Gäste wurden zu einfach vor dem gegnerischen Gehäuse vorgebracht und der Ball wurde vertändelt.

Nach der Pause kam mehr Schwung in dieses Spiel. Das Spiel drehte sich aber zu Gunsten der Schlichower.Die ersten Minuten gehörten eindeutig den Gästen, und schöpften neuen Mut um den Ausgleich zu erzielen,wobei die sehr unsortierte Hintermannschaft der Einheimischen,nach den bedingten Umstellungen, sehr hilflos aussah.Nun wurde es ein offenes Spiel beider Seiten.Chancen auf beiden Seiten.In der 75.min.dann der Ausgleich durch Richter für Schlichow.Im Gegenzug aber die erneute Führung der Friedrichshainer durch Scholz in der 76.min,begünstigt durch die noch in der Jubelfeier befindlichen Schlichower. Auch das schockte die Gäste nicht und durch eine gute Einzelleistung in der 80.min durch S.Schökel erneut der Ausgleich.Friedrichshain nun ganz von der Rolle,nutzte Schlichow in der 90.min durch Nattge sogar das nicht einmal unverdiente Siegtor nach einem vorausgegangenen Freistoß,der einen Kopfball aus Nahdistanz einköpfte.In der folgenden Nachspielzeit zeigte der Schlichower Torwart Zingler eine hervorragende Glanzparade und hielt den Sieg sicher.

Fazit:

Friedrichshain durch große Besetzungsproblemen,kamen nie zu ihrem Spiel.Schlichow spielte das was sie kennen und konnten,sogar über die Spielzeit hinweg in Unterzahl,den erfolgreicheren Fußball.Darauf lässt sich aufbauen in der Zukunft.Dennoch insgesamt vom Spielgeschehen her ,ein nicht berauschendes Niveau.

Aufrufe: 020.10.2013, 18:58 Uhr
Günter SchurmannAutor