2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Trier-Dortmund im DFB-Pokal: Informationen zum Ticketverkauf

Eintracht Trier gibt Modalitäten für den Knaller gegen den BVB bekannt - Genauer Termin steht weiterhin noch nicht fest

Verlinkte Inhalte

Es wird ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte von Eintracht Trier: In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals kommt der achtmalige deutsche Meister Borussia Dortmund in die älteste Stadt Deutschlands. Das Spiel findet zwischen dem 19. und 22. August im Moselstadion statt. Die genaue Terminierung durch den DFB folgt noch. Jetzt hat der SVE erste Rahmenbedingungen zum Kartenvorverkauf festgelegt.

Seit der Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals und dem Traumlos gegen Borussia Dortmund sind in der Geschäftsstelle von Eintracht Trier bereits zahlreiche Kartenbestellungen eingegangen. „Diese können wir leider nicht berücksichtigen. Nach der Auslosung mussten wir uns zunächst vereinsintern zusammensetzen, um die bestmögliche Lösung für die Kartenvergabe zu finden. Die Priorität liegt klar darauf, zuerst unseren treuen Eintracht-Fans die Möglichkeit einzuräumen, die Tickets zu erwerben“, sagt SVE-Geschäftsstellenleiter Ricardo Krechel.

Mitglieder und Dauerkarteninhaber der kommenden Saison (Informationen zur Dauerkartenbestellung: siehe unten) genießen ein Vorkaufsrecht. Den Dauerkarteninhabern steht die Karte/ der Tribünenplatz zur Verfügung, die/den sie auch in der Regionalliga innehaben. Mitglieder haben die Möglichkeit, eine Stehplatzkarte zu erwerben. In beiden Fällen werden Einzeltickets verkauft.

Die Vorkaufsphase findet vom 11. Juli bis 15. Juli in der Geschäftsstelle (geöffnet in dieser Zeit täglich von 9 bis 12.30 Uhr sowie 14 bis 17 Uhr) statt. Falls eine Drittperson Karten abholt, sollte ein Personalausweis oder eine Vollmacht des Dauerkarteninhabers/Mitglied vorgezeigt werden können.

Anschließend werden die noch verbliebenen Karten im Rahmen des Stadionfests der Eintracht (Samstag, 16. Juli, mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum) ausschließlich im Paket verkauft. Dieses beinhaltet neben dem DFB-Pokal-Ticket gegen den BVB jeweils eine Karte für die beiden darauffolgenden Regionalligaheimspiele (Gegner stehen derzeit noch nicht fest, da der Regionalliga-Spielplan noch nicht veröffentlicht ist). Pro Person werden nur zwei Kartenpakete verkauft.

Anschließend können die Karten-Pakete ab dem 18. Juli (Montag) in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen erworben werden. Einzeltickets, sofern dann noch vorhanden, werden ab dem 1. August ebenfalls über Ticket-Regional verkauft.

Karten, die über Ticket-Marktplätze wie zum Beispiel Viagogo zum Verkauf stehen, werden nicht von Eintracht Trier angeboten. Es handelt sich dabei um Drittanbieter, wodurch deutlich höhere Preise zustande kommen.

Die Ticketpreise wurden zusammen mit Borussia Dortmund abgestimmt. Das Auswärtskontingent, das dem BVB zur Verfügung steht, beträgt 1819 Stehplatzkarten sowie zehn Prozent der Sitzplätze.

Die Preise:

Mitglieder und Dauerkarteninhaber (Einzeltickets):

Haupttribüne: 55 Euro

Vortribüne überdacht: 45 Euro

Vortribüne nicht überdacht: 39 Euro

Stehplatz: 12 Euro

Stehplatz ermäßigt (Schüler, Studenten, Körperbehinderte, Rentner): 9 Euro

Stehplatz Jugend (7 – 16 Jahre): 7 Euro

Stehplatz Kind (0 – 6 Jahre): 0 Euro (eine Karte muss als Zählkarte zwingend erworben werden)

VIP-Karten (Einzeltickets):

VIP-Karten: 120 Euro inklusive Parkschein für den VIP-Parkplatz, Sitzplatz in der VIP-Zone, Gourmet-Catering, Liveübertragung der Pressekonferenz und einem limitierten VIP-Erinnerungsgeschenk.

Ticketpakete (DFB-Pokal-Ticket und Einzeltickets für die darauffolgenden zwei Regionalligaheimspiele):

Haupttribüne: 99 Euro (optional: VIP-Zugang DFB-Pokal 65 Euro und/oder VIP-Zugang Regionalliga 45 Euro)

Vortribüne überdacht: 79 Euro

Vortribüne nicht überdacht: 64 Euro

Stehplatz: 29 Euro

Stehplatz (Schüler, Studenten, Körperbehinderte, Rentner): 22 Euro

Stehplatz Jugend (12 – 16 Jahre): 16 Euro

Stehplatz Jugend (7 – 11 Jahre): 12 Euro

Stehplatz Kind (0 – 6 Jahre): 5 Euro

Dauerkartenbestellungen für die kommende Saison:

Die Dauerkarteninhaber der vergangenen Saison werden seit dieser Woche, postalisch angeschrieben. Außerdem können neue Dauerkarten über das Homepageformular (http://eintracht-trier.com/dauerkarte/) bestellt werden. Über die Formulare können automatisch DFB-Karten bestellt werden. Die Bearbeitungsphase der Dauerkarten läuft bis 8. Juli. Die Dauerkarten können zusammen mit den DFB-Pokal-Tickets vom 11. Juli bis 15. Juli in der Geschäftsstelle (geöffnet in dieser Zeit täglich von 9 – 12.30 Uhr sowie 14 – 17 Uhr) abgeholt werden.

Aufrufe: 030.6.2016, 17:44 Uhr
Mirko BlahakAutor