2024-05-22T11:15:19.621Z

Vereinsnachrichten

Transfer - Spielerinterview Maurizio Carotenuto #Nr 14

Verlinkte Inhalte

Wie bereits berichtet, transferierte der FC Mannheim Scharhof vier Spieler vom SC Pfingstberg Hochstätt. Trainer J. Koch: "Uns war nach der Hinrunde klar, dass wir im Winter eine bessere Qualität benötigen - sowohl im Training als auch im Spiel. Teilweise waren wir im Training trotz der neuen Sportanlage nur acht bis zehn Mann. Bisher haben wir fünf Zugänge und noch keine Abgänge. Das zeigt auch, dass sich die Spieler beim FCMS wohl fühlen."

Heute stellen wir Maruizio Carotenuto per Spielerinterview vor. Der flinke Außenspieler wird beim FCMS mit der Rückennummer 14 auflaufen. Trainer J. Koch zeigte sich erfreut über die Neuverpflichtung: "Mauro kann sowohl im offensiven als auch im defensiven Bereich auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Zusätzlich ist er beidfüßig und hat ein gutes Auge für die Situation. Durch seine Fähigkeiten wird er unser Spiel nach vorne weiter beleben."

In der letzten Saison sowie in der Hinrunde spielte der Flügelspieler zuletzt beim SC Pfingstberg Hochstätt, mit dem er in der abgelaufenen Saison in der Kreisklasse B1 souverän aufgestiegen ist. In der Hinrunde absolvierte er zehn Spiele in der Kreisklasse A1.

Eckdaten:
Name: Maurizio Carotenuto
Alter: 24 Jahre
Position: Abwehr / Mittelfeld
Rückennummer: 14
Nationaltität: Italien
Lieblingsverein: SSC Napoli

Spielerinterview:

Warum bist du zum FCMS gewechselt? Was überzeugte dich, den Schritt zurück in die B-Klasse zu wagen?
- In erster Linie habe ich mich für den FCMS entschieden, da auch einige Freunde sich für diesen Verein entschieden haben und ich mich gut mit ihnen verstehe. Außerdem möchte ich den Verein in seiner weiteren Entwicklung unterstützen und im nächsten Jahr um den Aufstieg spielen.

Was sind deine Ziele als Spieler sowie mit dem Team in der Rückrunde?
- Als Spieler sind meine Ziele, mich in der Rückrunde in die Mannschaft einzuleben und dem Coach sowie dem Team meine Fähgkeiten zu zeigen. Außerdem würde ich mit dem Team gerne noch ein paar Plätze in der Tabelle gut machen.

Was sind deine Stärken bzw. wie möchtest du dem Team weiterhelfen?
- Zu meinen Stärken gehören mein spielerisches Verständnis sowie das Spielen mit beiden Füßen. Außerdem zähle ich meinen starken Einsatz im Zweikampf und meine Kondition zu meinen Stärken. Das Team kann ich nicht nur durch mein schnelles Spiel in der Offensive sondern auch in der Rückwärtsbewegung unterstützen.

Auf welcher Position fühlst du dich am wohlsten / stärksten?
- Meine Lieblingsposition ist im linken Mittelfeld. Dort bin ich am stärksten einsetzbar und fühle mich am wohlsten. Ich kann aber auch zentral oder im rechten Mittelfeld spielen.

Beim FCMS läufst du in Zukunft mit der Rückennummer 14 auf, die du dir gewünscht hast. Warum?
- Die Nr. 14 hat eine lange Geschichte. Kurz gesagt zeigt mir diese Nr., dass man stets kämpfen muss, um seine Ziele zu erreichen.

Hast du vor dem Spiel irgendein Ritual, das du immer machst?
- Ja, das habe ich. Ich fasse beim Einlaufen den Platz an und mache das Zeichen des Kreuzes, damit ich und mein Team beschützt werden.

Zuletzt wollten wir noch wissen, von welchem Verein du Anhänger bist und welcher Spieler dein Vorbild ist & warum?
- Der SSC Napoli ist schon seit ich an Fußball denken kann mein Lieblingsverein, weil in meinen Venen napolitanisches Blut fließt. Mein größtes Vorbild ist mein Vater, da er sehr viel Erfahrung hat und ein großartiger Spieler war/ist.

Der FC Mannheim Scharhof wünscht dir viel Glück und Erfolg. Danke fürs Interview.


Aufrufe: 023.12.2016, 19:33 Uhr
Jeremy KochAutor