2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

ASV Feudenheim zieht 2. Mannschaft zurück

Viele Ausfälle führten zu diesem Schritt +++ Nächstes Jahr eventuell in der Kreisklasse C

Verlinkte Inhalte

Schweren Herzens muss der ASV Feudenheim seine 2. Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen. Bereits in der Vorrunde fielen einige Spieler verletzungsbedingt für längere Zeit aus und auch die Rückrunde startete mit einem stark dezimierten Kader. Leider riss die Verletzungsmisere nicht ab und weitere Ausfälle führten bisher zu zwei Spielabsagen. Zusammen mit dem Abteilungsleiter Fußball Pfenning und den beiden Trainern der 1. und 2. Mannschaft, Weidmann und Özkasikci, hat der Vorstand beschlossen, die 2. Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden.

Der Kader der 2. Mannschaft wird bis zum Saisonende die 1. Mannschaft verstärken. Jeder Spieler erhält dabei auch die Möglichkeit, sich für die kommende Saison als Spieler der 1. Mannschaft zu empfehlen. Trainer Özkasikci wird den Trainerstab um Weidmann und Co-Trainer Messenzehl unterstützen und bis zum Saisonende als zweiter Co-Trainer der 1. Mannschaft arbeiten, bevor Özkasikci im Sommer Jürgen Messenzehl, der auf eigenen Wunsch nach der Saison zurücktritt, als Co-Trainer ablösen wird.

Der Umbau der Kader bedeutet aber auch, dass jetzt die volle Konzentration und die gesamte Energie auf der weiteren Stärkung und Aufbaus der 1. Mannschaft liegt, um in der kommenden Saison den Wiedereinzug in die Kreisliga Mannheim zu meistern. Erste positive Entwicklungen waren bereits im letzten Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die auf Platz 3 stehende SG Mannheim klar zu verzeichnen, in welchem der ASV stark aufspielte und zeitweise die Führung mehrfach auf dem Fuß hatte.

Eine Meldung der 2. Mannschaft für die kommende Saison in der Kreisklasse C behält sich der ASV Feudenheim zum jetzigen Zeitpunkt offen.

Aufrufe: 012.4.2017, 19:00 Uhr
Pressemitteilung/ASV/red.Autor