2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Transfer-Coup: Schanz nach Walddorf

U19-Junioren: Ex-Young-Boys-Coach übernimmt beim SV Walddorf

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des SV Walddorf bekommen im Sommer einen prominenten neuen sportlichen Kommandogeber: Steven Schanz wird ab der Saison 2017/2018 neuer Coach der U19-Bezirksstaffel-Kicker.

Der 33-jährige Schanz, zuletzt Coach des Landesligisten TSG Young Boys Reutlingen und zuvor erfolgreich beim FV Bad Urach an der Seitenlinie, ist Inhaber der C-, B- und A-Lizenz. Letztere berechtigt, Mannschaften bis hoch in die Dritte Liga zu betreuen.

"Wir sind natürlich sehr froh, dass wir so einen qualitativ hochwertigen Trainer für unsere Jugend gewinnen konnten, denn Steven bringt einen absoluten Mehrwert für den gesamten Verein", so der Sportmanager Fußball des SV Walddorf, Oliver Beck.

Der U19-Nachwuchs-Kicker vom Schönbuchrand belegten in der abgelaufenen Bezirksstaffel-Runde mit 41 Punkten den dritten Tabellenplatz. "Ich freue mich natürlich auf die Aufgabe und werde versuchen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung die Qualität, der bereits guten Jugendearbeit beim SV Walddorf, noch weiter zu verbessern und zu optimieren", erklärt Steven Schanz. Die Schönbuchkicker sind im Jugendbereich bereits gut aufgestellt, was man an der Tatsache sieht, das in allen Altersklassen mindestens eine Mannschaft am aktiven Spielbetrieb teilnimmt.

Aufrufe: 09.6.2017, 09:53 Uhr
GioAutor