2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Das neue Trainergespann beim SC March: Maximilian Jund (links) und Robert Kerek | Fotos: SCM/SVE
Das neue Trainergespann beim SC March: Maximilian Jund (links) und Robert Kerek | Fotos: SCM/SVE

Trainerwechsel zur kommenden Saison beim SC March

Bezirksligist verkündet Nachfolger für das scheidende Trainerduo Michael Kurapkat und Sascha Blum

Während fünf Clubs am letzten Spieltag noch um den sicheren Klassenerhalt in der Bezirksliga kämpfen, hat der Aufsteiger SC March den Verbleib bereits sicher. Nun gab der Club das neue Trainergespann für die kommende Bezirksliga-Runde bekannt, das auf Michael Kurapkat und Sascha Blum folgt.
Als Chefcoach kehrt Maximilian Jund zum SCM zurück. Der 31-Jährige hatte die Marcher bereits von 2014 bis 2016 als Spielertrainer in der Kreisliga A betreut und verpasste den Bezirksliga-Aufstieg 2016 erst in den Aufstiegsspielen gegen den FC Bad Krozingen. Ein halbes Jahr blieb Jund dem SCM noch als Spieler und im Trainerstab erhalten, ehe er sich dem SV Kirchzarten anschloss. In der vergangenen Runde war er nicht aktiv gewesen.

Beim SC March steht Jund in der neuen Saison mit Robert Kerek ein spielender Co-Trainer zur Seite. Der 30-jährige Defensivakteur kommt vom Verbandsligisten SV Endingen, für den er seit 2010 die Kickschuhe geschnürt hatte. Kerek bringt zudem Oberliga-Erfahrung aus seiner Zeit beim Bahlinger SC mit. "Der SC March freut sich ein junges und talentiertes Trainerteam für die kommende Saison begrüßen zu dürfen", teilte der Club mit.

Zugleich bedankte sich der SC March bei seinen scheidenden Trainern Michael Kurapkat und Sascha Blum "für eine hervorragende Zusammenarbeit in der Saison 2017/2018". Kurupkat hatte den SCM in der Spielzeit zuvor von Jund übernommen und zur Meisterschaft in der Kreisliga A geführt. Gemeinsam mit Blum, zuvor jahrelang Reservecoach bei der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal, realisierte er in der Bezirksliga den souveränen Klassenerhalt. Der SCM konnte sich vom Abstiegskampf fernhalten und war fast immer in der oberen Tabellenhälfte platziert. "Wir wünschen beiden Trainern für Ihre weiteren privaten und sportlichen Ziele viel Erfolg und freuen uns, sie sicherlich auch weiterhin im Waldstadion begrüßen zu dürfen", hieß es in der SCM-Mitteilung weiter.

Aufrufe: 08.6.2018, 15:57 Uhr
Badische ZeitungAutor