2024-04-30T07:31:44.997Z

Transfers
Mehmet Bolat übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschicke bei der U15 des Berliner AK.
Mehmet Bolat übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschicke bei der U15 des Berliner AK. – Foto: Verein

Trainerwechsel: Mehmet Bolat übernimmt U15 des Berliner AK

Die Zusammenarbeit mit Juliao Martins ist mit sofortiger Wirkung beendet.

Mehmet Bolat ist zurück im Poststadion. Schon in der vergangenen Saison trainierte er die abstiegsbedrohte U15 und erreichte mit ihr den vorzeitigen Klassenerhalt. Aus privaten Gründen legte Bolat eine Pause ein, Juliao Martins übernahm seinen Posten. Nach nur einer halben Saison ist die Zusammenarbeit wieder beendet.

Nach einer halben Saison steht die U15 des Berliner AK auf dem 8. Platz und nur drei Punkte über dem Strich. Die Zusammenarbeit mit dem Trainer Juliao Martins ist beendet, Mehmet Bolat ist ins Poststadion zurückgekehrt. Er soll das Team ins sichere Mittelfeld führen und zeitgleich die Spieler für die U16 und U17 ausbilden.

„Mehmet ist sehr ehrgeizig und ein BAK-Urgestein. Er hat bisher immer eine hervorragende Arbeit geleistet und bringt auch die zwischenmenschlichen Bedingungen des Vereins mit. In der langen Winterpause kann er sich optimal mit der spielstarken Mannschaft auf die nächsten 18 Monate vorbereiten und den Grundstein für die sportlichen Ziele 2022 legen.“, so die Jugendleitung.

8. Berliner AK 13 9 14 9. Fo. Biesdorf 13 -5 14 10. FC Inter 13 -7 14 11. SC Borsigw. 13 -19 12 12. Frohnauer SC 13 -20 11

Bolat selbst geht motiviert in seine neue Aufgabe: "Ich freue mich wieder aktiv im Verein zu sein und war eigentlich auch nie von der Bühne, da mir zu meiner "Zwangspause" nach der U15-Saison 18/19 weiterhin eine offene Tür im Verein angeboten wurde für eine Rückkehr. Es gab zwar auch Gespräche mit anderen Vereinen, aber letztendlich wollte ich meinen Herzensverein aus der aktuellen Situation helfen. Der Verein bedeutet mir sehr viel. Ich habe ein Drittel meiner Trainerlaufbahn hier verbracht, viele interessante und nette Leute kennengelernt und unglaublich viel gelernt. Hier gibt es ein familiäres Umfeld und dies schätze ich sehr. Ich bin ein anderer Trainertyp als der vorherige, daher wird es nicht Eins zu Eins so weitergehen, wie es bis zum Ende der Hinrunde verlief. Das ist vielleicht sogar ganz gut für die Jungs. Außerdem habe ich große Lust und Motivation den Jungs etwas beizubringen, sie auszubilden und aus jedem etwas mehr heraus zu holen und ihnen die Freude am Fußball erneut zu erwecken. Wir haben ein Team mit Potenzial, das eigentlich in der Lage ist, die Dinge so auf dem Platz umzusetzen, um so schnell wie möglich Punkte zu holen. Ich hoffe auf eine faire Rückrunde und freue mich auf das Wiedersehen mit meinen anderen Trainerkollegen aus der Liga."

Zur Mannschaft: Berliner AK U15
Trainerprofil: Mehmet Bolat

Aufrufe: 018.12.2019, 14:00 Uhr
Brian SchmidtAutor