2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines

Trainerwechsel beim VfL Giesenkirchen II

Wingerath löst Kämmerling ab

Bernd Kämmerling hat dem B-Ligisten VfL Giesenkirchen II mitgeteilt, dass er zum Ende der laufenden Saison seinen Trainerposten nicht weiter ausüben möchte. Nun steht der Nachfolger des 50-Jährigen fest:
Maurice Wingerath, der den Verein gut kennt, und nun seinen geplanten Einstieg ins Trainergeschäft in Giesenkirchen startet.

Maurice hat bereits als Aktiver beim VfL gespielt und war maßgeblich am Aufstieg in die Bezirksliga beteiligt. Zudem hat der 33-Jährige in seiner aktiven Zeit jahrelang auf Landes- und Bezirksligaebene gekickt. Im vergangenen Jahr wechselte er nach Boisheim, wo er momentan noch als Spieler mit seiner Mannschaft um den Aufstieg in Kreisliga A spielt.

"Da der Kontakt nie wirklich abgerissen ist, und wir bereits zu seiner Giesenkirchener Zeit darüber oft gesprochen haben, ihn bei uns im Verein gerade im Trainerbereich einzubinden, freuen wir uns nun ihn am Puffkohlen wieder begrüßen zu dürfen", erklärte Abteilungsleiter Holger Drever. "Maurice ist ein absoluter Teamplayer, enorm ehrgeizig und fokussiert auf den Fußball, so dass wir somit den Trainerposten im neuen Jahr optimal besetzt haben."

Wingerath wird als Spielertrainer fungieren und mit seiner Erfahrung der jungen Mannschaft nicht nur vom Rand aus weiterhelfen. An seiner Seite wird Niko Arsic stehen, der ebenfalls ein paar Jahre im Verein aktiv ist. Ziel wird es sein, das vorhandene Potential der Mannschaft auszuschöpfen, das Team punktuell zu verstärken, um dann noch enger an die oberen Plätze anzuklopfen.

"An dieser Stelle dann auch schon mal unser Dank an Bernd Kämmerling und Lothar Panitz für Euer Engagement und die geleistete Arbeit. Dem neuen Team wünschen wir viel Erfolg für die kommende Saison und heißen Euch herzlich willkommen am Puffkohlen", betonte Drever.

Aufrufe: 028.3.2018, 11:14 Uhr
redAutor