2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Benjamin Pfahler
Benjamin Pfahler – Foto: Verein

Trainerteam verlängert beim Offenburger FV

Kaderplanung läuft auf Hochtouren +++ Petereit geht in seine 14. Saison

Beni Pfahler und Sascha Ruf bleiben ein weiteres Jahr beim OFV, beide gehen in die 2. Saison als Trainergespann. Beim OFV ist man sehr zufrieden mit der laufenden Saison, trotz anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft unter dem Trainerteam Pfahler und Ruf stabilisiert, und steht aktuell, nach 4 Siegen in Folge vor der Corona-Pause auf Platz 3 der Tabelle in der Verbandsliga Südbaden. Nur 3 Punkte Abstand zum Tabellenführer SC Pfullendorf.
Auch Torwarttrainer Maurice Luther und Physiotherapeut Timo Muschiol, haben für kommende Saison zugesagt. Trotz Corona und mit der Ungewissheit ob es mit der laufenden Saison weiter geht, läuft die Kaderplanung für die Saison 2021/2022 auf Hochtouren. OFV Identifikationsfigur und Kapitän Marco Petereit und „der beste Sechser der Verbandsliga“ Louis Beiser-Biegert haben für die nächste Saison zugesagt. Für Petereit ist das schon seine 14. OFV Saison, man kann sich den OFV ohne ihn schon gar nicht mehr vorstellen. Für Beiser-Biegert ist es die 12.

Die Langzeitverletzten Jacob Harter und Jonas Pies, der nach seinem Innebandriss, gerade an seinem Comeback arbeitet, haben zur nächsten Saison zugesagt, genauso wie Publikumsliebling Marco Junker und die beiden spät verpflichteten Emily Mugeta und Martin Weschle.

Unsere Junge Garde um die schon erfahrenen Marcus Feger, Simon Leopold, Max Leist, Luca Kehl und Max Distelzweig verlängern auch um ein Jahr. Johannes Vögele, Eric Wollny und Tizian Möschle, Luca Repple, Dario Drescher und Serkan Centinkaya haben zur nächsten Saison ebenfalls zugesagt.
Aufrufe: 028.1.2021, 11:00 Uhr
BZ/PMAutor