2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Neuer Job: Thomas Braun, hier noch im Dress des Bezirksligisten BV Bad Lippspringe, übernimmt die U15 des BVL.
Neuer Job: Thomas Braun, hier noch im Dress des Bezirksligisten BV Bad Lippspringe, übernimmt die U15 des BVL.

Trainer-wechsel-dich im Jugendbereich des BV Bad Lippspringe

Kurstädter setzen auf neue Trainer in der U19 und U15

Der BV Bad Lippspringe hat in seiner Fußball-Nachwuchsabteilung einige Veränderungen auf diversen Trainerpositionen vorgenommen. Nun setzt der BVL auf gestandene Trainer aus dem Seniorenbereich.

Thomas Braun übernimmt ab sofort die C-Junioren-Bezirksligamannschaft des Vereins. Diese liegt in der Bezirksliga mit nur drei Zählern auf dem letzten Tabellenplatz. „Der Tabellenstand und auch das Auftreten der Mannschaft in der Hinrunde und Hallensaison hat uns zum Wohle des Vereins keine andere Wahl gelassen als hier eine Veränderung herbeizuführen“, begründete Jugendobmann Frank Wibbeke die Entscheidung. Er ergänzt:“ Wir müssen hier nochmal ein Zeichen setzen und nichts unversucht lassen, das Unmögliche noch möglich zu machen und hoffen jetzt, mit einem erfahrenen Trainer wie Thomas Braun den Bock vielleicht doch noch einmal umzustoßen.“ Gleichwohl bedankte sich Wibbeke bei dem vorherigen Trainerduo Oliver Ernsthuneke/Thomas Gröne. „Wir bedanken uns bei Oliver und Thomas für das Engagement und wünschen den beiden viel Erfolg für die weitere sportliche Zukunft“, so Wibbeke. Thomas Braun war von Sommer 2014 bis Anfang November 2016 für die Bezirksliga-Senioren des SCV Neuenbeken tätig, ehe er von seinem Posten zurücktrat. Nun wird er für mindestens ein halbes Jahr auch seinen Sohn Noah trainieren, der in der U15 des BVL kickt.

Mit sofortiger Wirkung gehen auch der BVL und sein bisherige U19-Trainer André Schrader getrennte Wege. Der Vertrag wurde jetzt in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Wir haben mit Andre Schrader im ausführlichen Interview bereits über die Gründe gesprochen: https://www.fupa.net/berichte/es-ging-schneller-als-gedacht-630089.html

Das Amt als U-19-Trainer übernimmt Ingo Jennebach. Diesen Job führt er neben seiner Tätigkeit als Trainer der 2. Herrenmannschaft aus. Dafür bekommt er in der U19 mit Christopher Klocke einen Assistenten zur Seite gestellt, der zuvor das Co-Traineramt in der U17 ausgeübt hat. „Nach dem Beurteilen der Situation sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es für beide Seiten am Besten ist, die Zusammenarbeit bereits im Winter zu beenden. Andre hat sportlich eine tadellose Arbeit geleistet, für die wir ihm danken und ihm für die weitere Zukunft alles Gute wünschen", sagt BVL-Geschäftsführer Wolfgang Peters.

Nachfolger von Christopher Klocke als U17-Co-Trainer wird Koray Arslan, der bekanntlich für den Landesligisten Suryoye Paderborn hinter die Kugel tritt und mit Tolgay Arslan einen prominenten Bruder hat (ehemals Hamburger SV, jetzt Besiktas Istanbul). Arslan assistiert dem hauptverantwortlichen B-Jugend-Trainer und Jugendobmann Frank Wibbeke. Alle neuen Verträge sind bis zum Saisonende befristet.

Hat jetzt Mehrarbeit: Ingo Jennebach coacht neben die A-Liga-Reserve nun auch die U19.

Aufrufe: 026.1.2017, 22:12 Uhr
Manuel SchlichtingAutor