2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Christian Ohmann führte den SV Wissingen in die Kreisliga Süd. F: Jörn Martens / Neue Osnabrücker Zeitung
Christian Ohmann führte den SV Wissingen in die Kreisliga Süd. F: Jörn Martens / Neue Osnabrücker Zeitung

Trainer Ohmann verlässt SV Wissingen im Sommer

Nach 30 Jahren ist es Zeit, „mal was Anderes zu sehen“ – Nachfolger soll in Kürze bekanntgegeben werden

Was in den vergangenen Jahren schon mal als Gerücht in Umlauf war, bewahrheitet sich in diesem Sommer: Fußballtrainer Christian Ohmann verlässt den SV Wissingen.

Ihm hätte „nie etwas Besseres passieren können“ als das Engagement in Wissingen, sagt der 53-Jährige. Inzwischen ist Ohmann seit 30 Jahren Coach bei dem Verein. Von der dritten bis zur ersten Mannschaft hat er schon alle Fußballteams betreut, außerdem die A-Jugend. Da sei es sowohl für ihn als auch für den Verein an der Zeit „mal was Anderes zu sehen“, sagt er. Die Erfolge mit dem SVW werden unvergessen bleiben: Im Sommer 2016 gelang mit der ersten Mannschaft der Aufstieg in die Kreisliga Süd. Die Aufstiege mit der zweiten Mannschaft, einer „No-name-Truppe“, seien dabei fast „noch sensationeller“ gewesen.

Die Kreisligakicker, die am Wochenende über den Schritt informiert wurden, hätten die Nachricht „relativ gefasst“ aufgenommen, berichtet Ohmann. In den kommenden zwei Wochen soll es einen Nachfolger geben. „Es sind noch zwei Leute im Rennen. Es würde bei beiden passen, egal, wer es wird“, sagt Ohmann über seinen Nachfolger. Namen darf er noch nicht verraten. Für ihn geht es an der Seitenlinie „auf jeden Fall weiter“ – nur das Ziel ist noch nicht spruchreif.

Alle Infos zur Kreisliga Süd: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued



Aufrufe: 018.1.2018, 08:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor