2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alexander Schuldis | Foto: SV Todtnau
Alexander Schuldis | Foto: SV Todtnau

Trainer Alexander Schuldis verlässt SV Todtnau im Sommer

A-Ligist muss sich nach einem neuen Coach umsehen

Nach knapp zweieinhalb Jahren werden sich im Sommer die Wege von Alexander Schuldis und dem SV Todtnau trennen. In einem persönlichen Gespräch teilte Alexander Schuldis, Cheftrainer der ersten Mannschaft, am vergangenen Dienstag der Vorstandschaft unseres Vereins mit, dass er dem SV Todtnau nach Ende der Rückrunde nicht weiter an der Seitenlinie zur Verfügung stehen wird.
„Wir bedauern Alex’ Entscheidung sehr und hätten uns gewünscht mit ihm auch in die kommende Spielzeit gehen zu können. Selbstverständlich respektieren wir aber seine Entscheidung und können seine persönlichen Gründe auch voll und ganz nachvollziehen. Wir sind Alex, für sein großes Engagement und seine tolle Arbeit, die er in den letzten zweieinhalb Jahren für uns getan hat, sehr dankbar. Mit seiner symphatischen und nur all zu menschlichen Art, hat er es vom ersten Tag an geschafft, ein hervorragendes Verhältnis zwischen sich, der Mannschaft und der Vorstandschaft aufzubauen. Er wird uns definitiv fehlen.“

Auch Alexander Schuldis blickt mit Wehmut in Richtung Sommer. „Die Entscheidung fiel mir ganz und gar nicht leicht, denn ich werde einen harmonisch geführten und vor allem gut aufgestellten Verein hinterlassen. Die Mannschaft ist charakterlich völlig intakt und die Jungs sind mir ans Herz gewachsen. Das alles sind alleine schon Gründe genug, weshalb ich bis zur letzten Sekunde alles dafür geben werde, damit wir gemeinsam im Sommer unser Ziel, den Klassenerhalt, realisieren können.“

Alexander Schuldis hatte den SV Todtnau im Januar 2017 übernommen. Unter ihm verpasste der SVT in der Saison 2016/2017 als Dritter nur knapp die Spiele zur Aufstiegsrelegation um die Bezirksliga. In der abgelaufenen Spielzeit schloss der SVT die Saison auf dem neunten Tabellenrang ab.

Wer den SV Todtnau ab dem Sommer trainieren wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir werden uns mit der Thematik ab sofort natürlich intensiv beschäftigen. Wir sind davon überzeugt, in absehbarer Zeit, eine Nachfolge für Alex Schuldis präsentieren zu können.
Aufrufe: 06.2.2019, 10:48 Uhr
PM SV TodtnauAutor