2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Mit Michael Edemodu steht der DJK Bamberg ein weiterer Bayernliga-erprobter Keeper zur Verfügung.
Mit Michael Edemodu steht der DJK Bamberg ein weiterer Bayernliga-erprobter Keeper zur Verfügung. – Foto: Jürgen Stöcklein

Torhüter-Rotation bei der DJK Don Bosco Bamberg

Ben Olchewski verlässt Wildensorg in Richtung Eintracht, Michael Edemodu kehrt im Gegenzug zur DJK zurück. Talent Leon Stöcklein wieder einsatzfähig.

Die DJK Don Bosco Bamberg nimmt einen Tausch auf der Torhüter-Position vor: Ben Olchewski verlässt Wildensorg in Richtung Eintracht, probiert also sein Glück beim Lokalrivalen. Im Gegenzug dazu freuen sich die Oberfranken über die Rückkehr von Michael Edemodu und die Reaktivierung von Talent Leon Stöcklein.

Der eine - Michael Edemodu - war mehr oder weniger nie weg. Nur ein halbes Jahr gehörte er nicht der DJK an, sondern dem TSV Weißenbrunn. Der andere - Leon Stöcklein - probierte sich beim Bundesliga-Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth, wechselte wieder nach Bamberg, verletzte sich dann bei einem Unfall, konnte im Anschluss Studien-bedingt nicht mitwirken - ist nun aber wieder bereit.

Sportchef Holger Denzler gegenüber FuPa: "Nachdem unvorhersehbaren Abgang von Ben Olschweski mussten wir reagieren und konnten mit Michael Edemodu einen gestandenen Bayernliga-Keeper wieder für uns gewinnen. Er macht das TW-Team um Julian Glos, der bisher eine konstant gute Serie spielt, noch stärker. Mit Leon Stöcklein, wird ab 1.Januar ein weitere Keeper nach Wildensorg zurückkehren. Dank mehr Heimatnähe kann der 2003 geborene Keeper künftig wieder trainieren und spielen. Er ist ein Riesen-Torwart-Talent."

Aufrufe: 012.12.2021, 06:00 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor