2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Toreschießen können die Oldies noch - mindestens fünf Tore pro Spiel

Alt-Herren: Kompakt

Jede Menge Tore bekamen die Zuschauer bei den Partien der „Alten Herren“ zu sehen. Lediglich im Spiel zwischen Perchting und der SG Unterpfaffenhofen/Puchheim gab es keine - weil die Gastgeber nicht antraten.

Kreisklasse

SC Pöcking-Possenhofen - SG Wildenroth/Inning 1:4 (1:2)

Nach vier Spieltagen grüßt die SG von der Tabellenspitze. Das Spiel war in Ordnung, meinte Jürgen Throm, wenngleich die Leistung nur mittelmäßig gewesen sei. Die Gäste kamen auf dem Kunstrasen nicht wirklich zurecht. Dennoch ging’s nach einem 0:1 mit einer 2:1-Führung durch Tore von Tobias Kapsch und Nino Maier mit einer knappen Führung in die Pause. Anschließend drängte Pöcking auf den Ausgleich. Die SG-Abwehr stand sicher und zwei Konter von Kapsch brachten die Entscheidung.

A-Klasse

FC Eichenau - FC Emmering 2:5 (2:1)

Ein kampfbetontes Derby lieferten sich die beiden FCE-Oldie-Teams. Armin Meyer brachte Eichenau in Führung, Klaus Dieter Naumann glich zum 1:1 aus. Mit einem „Schuss durch die Hosenträger“, wie Emmerings Manager Thomas Jantke meinte, gelang Eichenau die erneute Führung durch Guiseppe Ferro. Nach der Pause erzielte Rrustem Kajtazi das 2:2. Mit einem verwandelten Handelfmeter brachte Naumann die Emmeringer Oldies endgültig auf die Siegerstraße. Kurz danach traf auch noch Christof Knopek vom Punkt. Den Schlusspunkt setzte Naumann mit seinem dritten Treffer. Sonderlob von Jantke erhielt der 63-jährige Emmeringer Keeper Paul Gerlach.

SV Wielenbach - SG Olching/Gernlinden 4:2 (3:1)

Weiter auf den ersten Sieg hoffen müssen die Oldies aus Olching und Gernlinden, die erst zu Saisonbeginn nach dem freiwilligen Rückzug aus der Kreisliga Dachau in die A-Klasse Zugspitze einen Neustart versuchen. Erneut reichte es auch im dritten Spiel nicht zu einem Erfolg.

Oberliga (Ü50)

DJK Taufkirchen - TSV Alling 5:0 (1:0)

Mit vier Neuzugängen und einigen verletzten Stammspielern lief der Ball bei den Allinger Oldies noch nicht wie gewünscht. Nachdem Thomas Blumberger, einer der Neuzugänge, die Führung vergab, trafen die DJK-Oldies. Auf die Verliererstraße geriet Alling kurz nach dem Wiederanpfiff, als den Gastgebern das 2:0 gelang. SG-Keeper Ludwig Bals verhinderte eine höhere Pleite.

Kreisliga (Ü60)

SG Untermenzing - TSV Alling 1:6 (0:2)

Die Allinger Oldies taten sich auf dem Kunstrasen zunächst sehr schwer. Auch wenn die Gäste vom Starzelbach keine gute Partie ablieferten, so hätten sie durchaus noch höher gewinnen können, berichtete Peter Holzmann, der selbst drei Treffer zum Sieg beisteuerte. Die restlichen Tore erzielte Charly Stecher, Herbert Schaeffer und die Gastgeber fabrizierten ein Eigentor.

Aufrufe: 013.5.2019, 14:16 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dieter MetzlerAutor