2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ricarda Flämig
Ricarda Flämig

Tor der Rückrunde: "Da ist das Ding!"

Tim Bastendorf vom VfL Gerstetten gewinnt bei Kick-TV-Abstimmung der Heidenheimer Zeitung

Verlinkte Inhalte

Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich im Bezirksligaspiel gegen den TV Steinheim wurde von den Lesern der Heidenheimer Zeitung mit deutlicher Mehrheit zum „Tor der Rückrunde“ gewählt. Jetzt bekam Mittelfeldspieler Tim Bastendorf vom VfL Gerstetten standesgemäß einen Pokal überreicht.
Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich im Bezirksligaspiel gegen den TV Steinheim wurde von den Lesern der Heidenheimer Zeitung mit deutlicher Mehrheit zum „Tor der Rückrunde“ gewählt. Jetzt bekam Mittelfeldspieler Tim Bastendorf (auf den angefügten Bilder mit Pokal in den Händen) vom VfL Gerstetten standesgemäß einen Pokal überreicht.

Über jenes „Tor der Rückrunde“ ließ die Heidenheimer Zeitung im Rahmen ihres Projekts „Kick-TV“ unter www.hz-online.de/kick-tv abstimmen. Fünf Tore standen dabei zur Auswahl – und Bastendorfs Lupfer erhielt letztlich die meisten Klicks. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die für mein Tor gestimmt haben“, so der bescheidene Sieger.

Mit ihm jubeln sein Trainer Harald Fronmüller (auf den Bilder rechts unter Bastendorf), der ihm „das Toreschießen schließlich beigebracht“ habe, sowie seine Mannschaft. Denn neben dem Pokal erhält der Siegtorschütze für sich und sein Team 20 Stehplatzkarten für ein Heimspiel des Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Welche Partie es werden wird, ist noch nicht klar.

Während sich der VfL Gerstetten seit Montag in der Vorbereitung auf die kommende Bezirksligasaison befindet und bis zu vier Mal wöchentlich trainiert, bereitet sich Bastendorf auf seine Prüfungen an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd vor, wo der 22-Jährige die Fächer Sport, Wirtschaft und Erdkunde auf Lehramt studiert. Auch danach gibt's für ihn hoffentlich wieder Grund zur Freude, denn das Jubeln – das beweist er auf den Fotos in der angehängten Galerie – hat Tim Bastendorf längst drauf.
Aufrufe: 08.7.2014, 17:24 Uhr
RICARDA FLÄMIG / HZAutor