2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Pokalspiel als Gradmesser

Fußball: FV Sontheim erwartet TSV Buch

In der ersten Runde des WFV-Pokals hat der FV Sontheim als Bezirkspokal-Sieger am Sonntag (27. Juli, 17 Uhr) den TSV Buch zu Gast, seinerseits Bezirksliga-Meister im Bezirk Donau-Iller und Aufsteiger in die Landesliga. Somit bekommen es die Fußballer aus dem Brenztal gleich mit einen attraktiven Gegner zu tun.

Die Sontheimer – die nach dem Aufstieg des FCH und der Abmeldung des FCH II der einzige Kreisvertreter im WFV-Pokal sind – befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die Bezirksligasaison und haben drei ihrer bisher vier Testspiele gegen Höchstädt, Hohenmemmingen und Kissing sicher gewonnen. Lediglich dem Bezirksligist Rammingen unterlag der FV am Mittwoch unglücklich mit 2:3.


Trainer Manislavic kann seinen eingespielten Bezirksliga-Kader nahezu unverändert auf die neue Saison vorbereiten. Dem einzigen Abgang – Phillip Schmid ging nach Hermaringen – steht die Rückkehr von Antis Chalkidis vom FV Dorfmerkingen gegenüber, den die Sontheimer noch bestens aus der Landesliga-Saison 2012/2013 in Erinnerung haben. Hinzu kommen mit Jorgo Kentridis und Dominik Schenk sowie Torwart Jonas Haas aus der eigenen A-Jugend drei wichtige und leistungsstarke Nachwuchskräfte. Alle Neuzugänge haben bereits in den ersten Vorbereitungsspielen gezeigt, dass sie eine wertvolle Ergänzung darstellen.


Somit erwartet die Zuschauer am Sonntag vermutlich ein Pokal-Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Mit dem Publikum im Rücken, geht der FV positiv in das Spiel, das gleichzeitig als Gradmesser für den Vorbereitungsstand auf die in Kürze beginnende Punktspielrunde dient. Für Trainer Manislavic ist dieses Pokalspiel das Highlight im Vorfeld der Saison 2014/2015.

Aufrufe: 025.7.2014, 16:03 Uhr
HZ/Edgar DeibertAutor