2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Steinmann
Foto: Steinmann

Topspiel an der Pestalozzistraße

Kreisliga A1 Bochum, Nachholspiele: Grumme gastiert bei Germania Bochum-West +++ SW Wattenscheid 08 II vor schwieriger Aufgabe

Germania Bochum-West und Eintracht Grumme rangieren in der Top fünf des Power-Rankings der Kreisliga A1 Bochum und treffen am Mittwoch im Topspiel aufeinander. Wattenscheid 08 II erwartet den FC Altenbochum II – den heißesten Klub der Liga!

Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 II - FC Altenbochum 1920/28 e.V. II (Mi 19:30)
Mit einer Rumpfelf verkaufte sich Wattenscheid 08 II vorbildlich gegen den SV Höntrop, aber gegen den Primus war beim 1:3 am Sonntag nicht mehr drin. Punkte müssen allerdings allmählich her, wenn die Landesliga-Reserve die Klasse halten möchte. Die Lage spitzt sich insofern weiter zu, dass die Konkurrenz weiter punktet. Noch steht 08 vor der Abstiegszone. Problematisch ist nur, dass am Mittwochabend mit dem FC Altenbochum II das formstärkste Team der Kreisliga A1 zu Gast ist. Nach fünf Siegen in Serie ist der Aufsteiger weiter auf Kurs und kann aus eigener Kraft sogar noch Dritter werden. Die Vorzeichen für den 18. Punkt in Folge stehen gut.


SV Germania Bochum West - SV Eintracht Grumme (Mi 19:30)
Wenn über formstarke Klubs gesprochen wird, gehören Germania Bochum-West und Eintracht Grumme ebenfalls in die Konversation. Beide A-Ligisten überzeugen 2018. Auch wenn nicht alles über 90 Minuten glänzt, stimmen die Resultate umso mehr. In der Rückrundentabelle belegt der SVE gar den geteilten ersten Rang. Für die Hausherren ist das Heimspiel an der Pestalozzistraße ein entscheidendes: Die Grummer besitzen vor dem Vergleich sieben Punkte Vorsprung und haben drei Duelle mehr absolviert. Die "Tessmänner" sollten daher siegen, um den Druck auf Rang fünf hochzuhalten.


West-Coach Holger Tessmann wird allerdings rotieren: "Da wir nur noch bis zum Saisonende englische Wochen haben, werden wir nicht nur am Mittwoch kräftig rotieren. Gleich fünf Spieler werden gegen Grumme pausieren und durch andere ersetzt werden. Wir wollen trotzdem versuchen, Grumme ein wenig zu ärgern und meine Mannschaft wird alles geben, um nicht als Verlierer den Platz zu verlassen."

Sein Gegenüber, Markus Brüggestrath, ist sich über die Schwere der Aufgabe bewusst: "Germania wird eine ganz harte Nummer! Die haben, ähnlich wie wir, eine lange Erfolgsserie im Rücken. Trotzdem wollen wir natürlich drei Punkte holen. Und die Chancen stehen gut. Personell haben wir momentan kaum Probleme. Wenn wir die schnellen Angreifer der Germanen stoppen können, sollten wir in der Lage sein, dort zu gewinnen!"

Aufrufe: 017.4.2018, 15:15 Uhr
André NückelAutor