2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nichts zu holen gab es für Simbachs Christoph Ettengruber (mitte) gegen den SV Malgersdrof (in rot) F: Becherer
Nichts zu holen gab es für Simbachs Christoph Ettengruber (mitte) gegen den SV Malgersdrof (in rot) F: Becherer

Top-Teams straucheln

FC-DJK Simbach mit erster Niederlage +++ Dietersburg und Egglham ebenfalls sieglos

Verlinkte Inhalte

Er war nicht das Wochenende der führenden Mannschaften: Primus FC-DJK Simbach musste die erste Niederlage einstecken, aber auch Dietersburg, Egglham und Roßbach gingen leer aus. Sehr zur Freude des FC Alkofen II und FSV Emmersdorf, die in der Tabelle somit nach oben klettern konnten.

SV Schönau II - FC Mariakirchen 0:2
Kein hochklassiges Match boten der SV Schönau II und der FC Mariakirchen den 80 Zuschauern am Samstag. Im zweiten Abschnitt verwertete der Gast seine Chancen konsequenter und siegte durch die Tore von Stefan Obermaier (53.) und Florian Klessinger (71.) am Ende verdient.

SV Malgersdorf - FC-DJK Simbach 2:1
Nun hat es also auch den FC-DJK Simbach erwischt! Im Nachbarduell gegen den SV Malgersdorf musste man die ersten Gegentreffer hinnehmen und ging am Ende leer aus. Jan-Tino Probst gelang in der sechsten Minute die schnelle Führung für den Gastgeber, doch mit dem Pausepfiff glich Daniel Hasreiter zum 1:1 aus. In der ausgeglichenen Partie konnte Malgersdorf mit zunehmender Spielzeit etwas mehr zulegen und netzte in Person von Lukas Straubinger in der 84. Minute zum Siegtreffer ein.

SG Pörndorf/Göttersdorf - DJK SSV Dietersburg 1:0
Nicht nutzen konnten die Mannen aus Dietersburg den Ausrutscher des Ligaprimus. Zu Gast in Pörndorf hatte man die Führung auf dem Fuß, doch Tobias Bredl scheiterte vom Punkt an Keeper Nico Busch (70.). Nur zwei Minuten später traf der eingewechselte Thomas Obermeier zum goldenen Tor. Dietersburg drückte im Anschluss auf den Ausgleich, doch dieser sollte den Gästen verwehrt bleiben.

FSV Emmersdorf - FC Egglham 3:2
Es hätte ein Traumwochenende für den FC Egglham werden können, doch die Siebauer-Truppe gab eine 2:0 Führung durch die Tore von Manuel Böhm (15.) und Florian Beinlich (21.) aus der Hand. Binnen fünf Minuten machte Tobias Müller mit einem lupenreinen Hattrick (72., 74. und 76.) die Träume des FCE vom zweiten Tabellenplatz zu nichte.

FC Alkofen II - FC Roßbach 5:2
Auf Rang vier hat sicher der FC Alkofen durch den deutlichen 5:2-Sieg gegen den FC Roßbach geschoben. Simon Zitzelsberger brachte den FCA bereits in der vierten Minute in Front, doch Maximilian Schmid egalisierte den Treffer in Minute 20. Ein Doppelpack von Severin Friedenberger (49. und 52.) zog den kämpfenden Gästen dann den Zahn. Andreas Hölzl (54.) und Stefan Konrad (70.) legten treffer Nummer vier und fünf nach und ließen keinen Zweifel über den späteren Sieger aufkommen. Daran änderte auch der Treffer zum 5:2 durch Jürgen Sauer in der 77. Minute nichts.

FC Aunirchen II - SV Beutelsbach 1:4
Der Gastgeber konnte das Duell über weite Strecken ausgeglichen gestalten, glich den Führungstreffer von Vaclav Koudela (28.) in der 49. Minute durch Sebastian Döttl sogar aus. Nur drei Minuten später brachte Christian Wimmer den Gast per Strafstoß jedoch erneut auf die Siegerstraße. Matthias Freundorfer (77.) und Thomas Federholzner (88.) besiegelten dann den Gästesieg.

Aufrufe: 023.9.2013, 10:57 Uhr
Andreas SantnerAutor