2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Die SG Öpfingen (am Ball) muss in Unterstadion ran. Foto: arc
Die SG Öpfingen (am Ball) muss in Unterstadion ran. Foto: arc

Top-Spiel steigt in Unterstadion

Bezirksliga: SVU empfängt als Tabellendritter den -zweiten Öpfingen

Verlinkte Inhalte

Ehingen / no - In der Frauenfußball-Bezirksliga steht am Wochenende das direkte Duell des Tabellenzweiten und -dritten an. Gastgeber Unterstadion geht gegen Öpfingen ausgeruht in die Partie. Außerdem steht in Ennahoffen das kleine Alb-Derby auf dem Programm.

Bezirksliga: SV Unterstadion - SG Öpfingen (Samstag, 14 Uhr). Nach dem spielfreien Wochenende können die Frauen aus Unterstadion auf heimischen Rasen voller Energie gegen ihren direkten Konkurrenten auftreten. Bislang haben sie noch kein Spiel in der Rückrunde verloren. "Wir wollen ein gutes Spiel liefern und unseren zweiten Platz verteidigen", sagte SGÖTrainer Vincenzo Torcasio. Die letzte Begegnung in der Vorrunde, konnte Öpfingen mit 4:2 für sich endschieden.

VfL Munderkingen II - FV Weithart (Samstag, 17 Uhr). Die Munderkinger Frauen haben zurzeit einen guten Lauf und wollen die guten Leistungen der letzten Spiele auch gegen Weithart fortsetzen. "Unser Ziel sind drei Punkte", so VfL-Trainerin Sonja Knez. Für das Heimspiel kann Knez personell aus dem Vollen schöpfen.

BSV Ennahofen - SV Granheim II (Samstag, 17 Uhr). Der Tabellenfünfte aus Ennahofen empfängt den Tabellenführer aus Granheim. Für BSV-Trainer Alex Habfast sind die Gäste Favorit. Nach dem Finaleinzug der Granheimerinnen am Mittwochabend (siehe Bericht links) meinte SVG-Trainer Marco Traub, dass seine Mannschaft sich "trotz des verdienten Sieges steigern muss, um gegen Ennahofen bestehen zu können". Sein Ziel: drei Punkte. Die letzte Begegnung der beiden Teams endete mit einem 2:0-Sieg für die Granheimer Frauen.

Aufrufe: 021.5.2015, 18:51 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor