2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Gajdzik
F: Gajdzik

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Dabringhausen und der SC 26 Bocholt stellen vier Spieler, dazu gibt es einige Trios

Klare Siege sind neben vielen Stimmen nach wie vor ein Garant für viele Spieler in der Elf der Woche. Beim Dabringhauser TV verhalf ein 7:0 vier Spielern in die Auswahl, beim SC 26 Bocholt war es ein 3:0 gegen einen zuvor deutlich besser dastehenden Gegner. Drei Spieler bringen zudem am 11. Spieltag Teams von beiden Tabellenenden in die Auswahlmannschaften der Bezirksligen.

Wenn es beim Dabringhauser TV läuft, dann sind auch die "Stimmberechtigten" in Gruppe 1 entsprechend mit von der Partie. Diesmal gab es gegen den SV Hösel ein strammes 7:0, was gleich vier DTV-Kicker in die Auswahl hilft. Die Wahl fiel dabei aber noch nicht einmal auf die beiden Doppeltorschützen. Je zwei Spieler stellen auch Spitzenreiter Monheim und der TSV Eller, der ebenfalls 7:0 siegte, in diesem Fall beim FC Maroc.

Vertretene Klubs: Dabringhauser TV (4), TSV Eller (2), 1. FC Monheim (2), BV Burscheid, SSV Berghausen, VfB Solingen.

Debütanten: Idrissa Koulibaly (Eller), Jonathan Schlockermann (Dabringhausen), Jerome Wiendl (Burscheid).

Meiste Nominierungen: Marco Rzeha (Dabringhausen, 7).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Hösel, FC Maroc Düsseldorf.

Zehn Tore schießt man in der Bezirksliga nicht alle Tage, gelungen ist das dem Spitzenreiter in Gruppe 2, dem ASV Mettmann, beim 10:4 gegen den nun Siebten FC Kray. Das hat ebenso drei Nominierungen zur Folge wie das 4:0 des FSV Vohwinkel gegen Union Velbert.

Vertretene Klubs: VSF Vohwinkel (3), ASV Mettmann (3), Blau-Weiß Mintard (2), TVD Velbert (2), SV Burgaltendorf.

Debütanten: Patrick Hollenbeck (Burgaltendorf), Eliot Cakolli (Vohwinkel), Tobias Kolb (Mintard).

Meiste Nominierungen: Mathias Lierhaus (Mintard, 4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Mit drei Spielern stellt der SC Waldniel am 11. Spieltag in Gruppe 3 alleinig das größte Kontingent. Stefan Heinrichs traf dabei zweimal und legte einen Treffer auf, Jan Beerens trat gleich dreimal als Vorbereiter in Aktion. Kein Spieler am 11. Spieltag hat mehr als zwei Nominierungen in der laufenden Spielzeit auf dem Konto.

Vertretene Klubs: SC Waldniel (3), SV Sevelen (2), Fichte Lintfort (2), VfL Tönisberg (2), SGE Bedburg-Hau, GSV Geldern.

Debütanten: Sieben der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Dennis Kolenko (Lintfort), Maik Noldes (GSV Geldern), Stefan Heinrichs (SC Waldniel), Julian Thiel (Tönisberg, alle 2).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Die SG Kaarst stellt nach dem starken 4:0 gegen Holzheim drei Spieler im Aufgebot der Gruppe 4. Besonders beachtlich dabei: Mit Christian Mausberg (41) und Christian Spenrath (18) gelingt der SG in der Abwehr offenbar der perfekte Spagat zwischen Erfahrung und Jugend. Ebenfalls dreifach dabei ist nach dem 1:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Mönchengladbach II der VfL Willich.

Vertretene Klubs: SG Kaarst (3), VfL Willich (3), SG Rommerskirchen-Gilbach (2), DJK Gnadental (2), Bayer Dormagen.

Debütanten: Acht der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Simon Petri (Rommerskirchen, 5).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Mit dem 3:0 gegen Spitzenreiter Buchholz hat sich die DJK Vierlinden bis auf einen Punkt an den Tabellenführer herangespielt, und das hat in Gruppe 5 auch drei Nominierungen zur Folge. Am anderen Ende der Tabelle schafft auch Croatia Mülheim drei Nominierungen, für das 4:0 im Kellerduell gegen Haarzopf - und das bedeutet aktuell das Verlassen der Abstiegsplätze.

Vertretene Klubs: DJK Vierlinden (3), SC Croatia Mülheim (3), VfB Frohnhausen (2), Rheinland Hamborn, Mülheimer SV 07, VfB Lohberg.

Debütanten: Fabian Gaidt (Mülheimer SV), Hasip Özer (VfB Lohberg).

Meiste Nominierungen: Louis Smeilus (Frohnhausen), Benjamin Koncic (Vierlinden, je 6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: Vogelheimer SV, SC Frintrop 05/21, Adler Union Frintrop, DJK Katernberg 1919.

Eine rechte Galavorstellung muss das 3:0 des SC 26 Bocholt gegen die vor dem Spiel noch fünf Zähler besser dastehende Zweitvertretung von Arminia Klosterhardt gewesen sein, denn gleich vier Spielern hilft dies in die Elf der Woche in Gruppe 6. Da bleiben für den Hamminkelner SV nach dem 5:0 gegen Sterkrade 72 nur noch zwei Plätze übrig.

Vertretene Klubs: SC 26 Bocholt (4), Hamminkelner SV (2), 1. FC Bocholt, VfB Bottrop, SV Krechting, Sportfreunde Königshardt, SV Spellen.

Debütanten: Sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Niklas Enck (Bocholt II), Daniele Kowalski (Königshardt, je 4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Fortuna Bottrop 1932, FC Sterkrade 72.

Aufrufe: 013.10.2015, 13:47 Uhr
Sascha KöppenAutor