2024-05-16T10:25:37.604Z

Elf der Woche
F: Björn Nickel
F: Björn Nickel

Top-Elf der Kreisligen in Moers

Dreier-Block von Preußen Vluyn im Zentrum der Kreisliga A

Ein so symmetrisches Bild hat eine Elf der Woche selten ergeben. Im Zentrum des schönen Bildes in der Moerser Kreisliga A steht des TuS Preußen Vluyn.

Vluyns Abwehrspieler Emanuel Simonis bildet gemeinsam mit den beiden vor ihm agierenden Mittelfeldspielern Samir und Rachid Jabri den zentralen Block der Kreisliga A-Elf. Das ist der Lohn für das 3:0 gegen Alemannia Kamp, denen die Preußen so ganz gehörig auf die Pelle rücken. Rechts und links davon besetzen zwei Vereine je eine Außenbahn. Ralf Knop und Yassin Bougjdi vom SV Scherpenberg und Nils Schönemann und Tarik Benchamma vom VfL Repelen. Und bevor wir jetzt wieder Mails bekommen: Dass die taktischen Positionen in der Elf der Woche nicht immer wirklich mit denen auf dem Platz überein stimmen, wissen wir natürlich auch. Aber es sieht einfach zu schön aus!

In der Moerser Kreisliga B1 haben es dann je drei Duos in die Elf der Woche geschafft. Vom SSV Lüttingen II wurden Verteidiger André Egink und Mittelfeldspieler Dominik Mölders als besonders stark empfunden, der SV Menzelen bringt Nisfad (Mittelfeld) und Dzanan Grgic (Sturm) in die Auswahl. Der SV Millingen II schafft es in die beiden unterschiedlichsten Mannschaftsteile. Dominik Butterbach ist Verteidiger, Dennis Karpathy Stürmer.

Die C1 zeigt dann letztlich drei Teams mit je drei Spielern. Dabei stellt Rheinkraft Ginderich Torhüter Sebastian Fritzen, Mittelfeldspieler Benedikt Griesdorn sowie Angreifer Christian Burmann. Rot-Weiß Bönninghardt stellt mit Kevin Deckers und Nils Naujoks gleich zwei Abwehrspieler, hinzu kommt Stürmer Daniel Shaltoockhi. Das dritte Trio kommt dann vom SV Menzelen II und besteht aus Abwehrmann Stefan Groenewald, Mittelfeldspieler Martin Hebbering und Angreifer Stefan Lange. Burmann und Groenewald sind die beiden einzigen Spieler dieser Auswahl, die nicht erstmals mit dabei sind.

Aufrufe: 016.10.2012, 13:08 Uhr
Sascha KöppenAutor