2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Patrick Fuchs soll das Offensivspiel des TSV Bogen beleben   Foto:Schindler
Patrick Fuchs soll das Offensivspiel des TSV Bogen beleben Foto:Schindler

»Tolle Verstärkung« - Fuchs spielt wieder für Bogen

21-jähriger Offensiv-Allrounder greift wieder höherklassig an und wechselt bereits das zweite Mal zum TSV

Der TSV Bogen hat seine Offensivabteilung verstärkt: Patrick Fuchs, der schon zwischen 2015 und 2017 für die Rautenstädter spielte, beendet das einjährige Gastspiel bei seinem Heimatverein DJK-SV Rettenbach und hat sich für einen Wechsel zum Landesligisten entschieden. Bei seinem ersten Intermezzo bei den Niederbayern absolvierte Fuchs insgesamt 29 Bayernligapartien und erzielte dabei zwei Treffer.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Patrick wieder dem TSV 1883 Bogen angeschlossen hat. Er ist eine tolle Verstärkung für uns und wird unser Offensivspiel flexibler machen und bereichern", sagt Bogens Teammanager Franz Käufl. Aus beruflichen Gründen wechselte der Jungspund vor Jahresfrist zu seinem Stammklub DJK-SV Rettenbach, der im Kreis Cham/Schwandorf in der Kreisklasse um Punkte und Tore kämpft. Für die Zistler-Truppe markierte der 21-Jährige in 19 Matches immerhin elf Buden. "Auch während meiner berufsbedingten Auszeit stand ich noch oft in Kontakt mit dem TSV Bogen. Als sich für mich wieder die Möglichkeit ergab, höherklassig zu spielen, freute ich mich sehr über die Anfrage von Bogen. Der Verein ist für mich eine gewohnte Umgebung, ich fühle mich dort sehr wohl. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte die Mannschaft nach vorne bringen und ein Teil davon sein“, erklärt der TSV-Neuzugang.

Muhr: »Für den defensiven Zentralbereich werden wir eventuell noch einen erfahrenen Spieler verpflichten, hier sind wir in Gesprächen

Ob es beim in die Landesliga Südost eingruppierten Klub noch weitere Transfers geben wird, ist noch offen. "Wir sind kurz vor Abschluss unserer Kaderplanung. Für den defensiven Zentralbereich werden wir eventuell noch einen erfahrenen Spieler verpflichten, hier sind wir in Gesprächen. Ein solcher Transfer muss dann sitzen, deshalb werden wir uns hier Zeit lassen und nur etwas machen, wenn wir Sinn dahinter sehen und absolut überzeugt sind", informiert Bogens Sportdirektor Helmut Muhr.

Aufrufe: 019.6.2018, 15:00 Uhr
PM / tsAutor