2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Für Tobias Bräu (in schwarz-gelb) endet das Kapitel DJK Vilzing.
Für Tobias Bräu (in schwarz-gelb) endet das Kapitel DJK Vilzing. – Foto: Simon Tschannerl

Tobias Bräu verlässt den Huthgarten

Der 27-jährige Angreifer bricht zum Sommer seine Zelte in Vilzing ab. Lukas Prasch spielt künftig im Kreisliga-Team.

Bei der DJK Vilzing gibt es weitere Personalentscheidungen. Nachdem schon länger der Abschied von Tobias Oisch, Daniel Völkl und David Romminger feststehen und Ales Hanzlik bereits im Winter den Verein verlassen hat, gibt es nun bei zwei weiteren Personalien Planungssicherheit.

Angreifer Tobias Bräu wird nach zwei Jahren im Sommer 2021 seine Zelte am Huthgarten abbrechen. Bräus Wechsel habe rein sportliche Gründe. In der Pressemitteilung der Vilzinger heißt es: „Die Konkurrenz wird nicht weniger werden, das Niveau von Mannschaft, der Liga und auch der Konkurrenz entwickelt sich in den nächsten Jahren natürlich stetig weiter. Bräu sei mittlerweile in einem Alter als gestandener Spieler und erwarte mehr Einsatzzeit.“ „Die Entscheidung hinsichtlich seines Abschieds ist für uns absolut nachvollziehbar“, fasst Vilzings Leiter Sport Roland Dachauer die Situation des 27-jährigen Angreifers zusammen. Lukas Prasch (20) wird nicht mehr dem Bayernligakader angehören. Er spielt ab Sommer in der Kreisligamannschaft der Schwarz-Gelben. Für ihn persönlich sei es der bessere nächste Schritt, fest bei der Kreisligamannschaft zu spielen und sich dort weiterzuentwickeln, so Dachauer.

Aufrufe: 025.3.2021, 14:00 Uhr
Redaktion ChamAutor