2024-05-29T12:18:09.228Z

Halle
Die um Bezirksliga-Leistungsträger wie Stefan Pecher (re.) aufgepimpte SG Nammering / Oberpolling sicherte sich ihr Zwischenrundenticket, verzichtete aber aufgrund des am kommenden Wochenende anstehenden Günther-Obermeier-Cups in eigener Halle auf die Zwischenrunden-Teilnahme. .
Die um Bezirksliga-Leistungsträger wie Stefan Pecher (re.) aufgepimpte SG Nammering / Oberpolling sicherte sich ihr Zwischenrundenticket, verzichtete aber aufgrund des am kommenden Wochenende anstehenden Günther-Obermeier-Cups in eigener Halle auf die Zwischenrunden-Teilnahme. . – Foto: Karl-Heinz Hönl

Titelverteidiger Karpfham top - Zwischenrunde eingeteilt

Landkreismeisterschaft Passau - Vorrunde: Zweit- bzw. Drittvertretungen des FC Sturm Hauzenberg und SV Schalding-Heining fliegen raus +++ DJK Straßkirchen rückt als siebtbester Dritter für SG Nammering nach

Verlinkte Inhalte

Der erste Advent ist gemeinhin der Auftakt in die "stade" und besinnliche Weihnachtszeit. Alles andere als still und ruhig ging es allerdings am Sonntag fußballerisch im Landkreis Passau zur Sache. In Pocking, Vilshofen, Fürstenstein und Salzweg wurden in neun Vorrundengruppen die Teilnehmer für die Zwischenrunde ermittelt.
Als Titelverteidiger ging der TSV Karpfham ins Rennen. Der Kreisligist musste zwar in der Vorrunde auf seinen tschechischen Futsal-Nationalspieler Tomas Vnuk verzichten, der nach einer roten Karten aus der letztjährigen Niederbayern-Endrunde noch gesperrt war, konnte als Erstplatzierter der Gruppe 2, dennoch erwartungsgemäß in die nächste Runde einziehen. Ebenfalls für die Zwischenrunde qualifizieren konnten sich als Gruppensieger die DJK-SV Asbach, der FC Egglham, der RSV Walchsing, der SV Garham, die SG Thyrnau/Kellberg, die SG Breitenberg/Sonnen, der FC Schalding, sowie die DJK Vornbach.

Dahinter als Gruppenzweite stehen der FC Fürstenzell, der RSV Kirchham, die DJK-FC Tiefenbach, der FC Vilshofen, der FC Aunkirchen, die DJK Eintracht Patriching, der FC Salzweg und die DJK Passau West in der Zwischenrunde. Bei den besten sechs Drittplatzierten wurde es sehr knapp. Dabei konnten der TSV Kößlarn, der SV Würding, die DJK Jägerwirth, der TSV Rotthalmünster, der FC Obernzell-Erlau und der FC Ruderting ihr Ticket lösen. Die Segel streichen mussten hingegen prominente Hallen-Namen, wie beispielsweise der FC Sturm Hauzenberg, der FC Alkofen oder der SV Schalding-Heining III. Weil die SG Nammering / Oberpolling freiwillig auf die Zwischenrunden-Teilnahme verzichtet, rückt die DJK Straßkirchen als siebtbester Dritter als Zwischenrunden-Teilnehmer nach.

Das Landkreis-Finalturnier findet am Samstag, den 14. Dezember, in Pocking statt. Für die Ost-Kreismeisterschaft am Samstag, den 11. Januar in Freyung, qualifizieren sich die zwei besten Landkreisteams.

Hier gibt`s die Übersicht über alle Vorrundengruppen:

... lade FuPa Widget ... // 0&&window.setTimeout(arguments.callee,i.i):i.f()},i.i)}()}}); // ]]>
Aufrufe: 02.12.2019, 11:41 Uhr
redAutor