2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schneiders
F: Schneiders
Sparkasse

Titelverteidiger: Golkrath, Beeck, Ratheim

In drei Städten werden am zweiten Wochenende des neuen Jahres wieder die Hallenfußballmeister ermittelt. Erkelenz und Wegberg am Samstag, Hückelhoven am Sonntag.

In Erkelenz ist der VfR Granterath, der in 2019 100 Jahre alt wird, Ausrichter; Schauplatz ist die Karl-Fischer-Sporthalle. Titelverteidiger der SV Golkrath. Gespielt wird am Samstag, 12. Januar, ab 12 Uhr. Zwölf Mannschaften machen mit; der SV Venrath verzichtet auf die Teilnahme. Ausrichter VfR Granterath spielt in der Vorrundengruppe A zusammen mit Holzweiler, Katzem/Lövenich und Keyenberg. Die Gruppe B bilden Dynamo Erkelenz, Golkrath, Schwanenberg und SC 09 Erkelenz. In der Gruppe C spielen Gerderath, Immerath, Kückhoven und Kuckum. Die drei Gruppensieger und der beste Zweitplatzierte erreichen das Halbfinale, das um 17.25 und um 17.45 Uhr angepfiffen wird. Das Endspiel beginnt um 18.25 Uhr.

Zur Turnierübersicht: hier klicken

In Wegberg ist der SV Klinkum am Samstag, 12. Januar, Gastgeber. Favorit ist Titelverteidiger FC Wegberg-Beeck, auch wenn er nur die Zweitvertretung in die Dreifach-Sporthalle an der Maaseiker Straße schicken sollte. Gastgeber Klinkum eröffnet das Turnier um 15 Uhr gegen Viktoria Wegberg. Beeck und Rath-Anhoven sind die übrigen Teams der Gruppe A. In Gruppe B spielen Helpenstein, Uevekoven, Merbeck und SC Wegberg. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe erreichen das Halbfinale (ab19.15 Uhr). Endspielbeginn ist um 20.15 Uhr.

Integriert werden in Wegberg die Titelkämpfe der Junioren. Am Samstag ab 9.30 Uhr spielen A-Junioren (Beeck I und II, Helpenstein, SC Wegberg, Uevekoven) und B-Junioren (Beeck I und II, Uevekoven, Klinkum). Die Fortsetzung gibt es am Sonntag ab 9.30 Uhr mit G-Junioren (SC Wegberg I und II, Merbeck, Beeck, Rath-Anhoven, Uevekoven, Klinkum), ab 11.30 Uhr mit F-Junioren (Beeck I und II, SC Wegberg I und II, Helpenstein) und ab 14.15 Uhr mit E-Junioren (SC Wegberg I und II, Beeck I und II, Uevekoven I und II, Helpenstein). Weiter geht es am 19. Januar.

Zur Turnierübersicht: hier klicken


In Hückelhoven hat erneut Roland Millich die Ausrichtung übernommen. Gespielt wird am 13. Januar ab 11 Uhr in der Sporthalle in Ratheim. Titelverteidiger ist der VfJ Ratheim, der imit Vorjahresfinalist Millich in die Gruppe A gelost wurde. Drittes Team ist Schaufenberg. Brachelen II, Kleingladbach und Baal bilden die Gruppe B, Jahn Hilfarth, Ay-Yildizspor und Rurich sind in Gruppe C zusammengefasst. Germania Hilfarth, Borussia Hückelhoven und Doveren in Gruppe D.

Ab 13.45 Uhr wird es interessant, wenn ab Viertelfinale im K.o.-System gespielt wird. Um 15.30 Uhr geht es ins Halbfinale, das Endspiel ist für 17.15 Uhr vorgesehen.

Zur Turnierübersicht: hier klicken

Aufrufe: 012.1.2019, 10:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor