2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Timo Wenzel beginnt Trainer-Karriere mit Remis.

SV Elversberg U21 spielt bei Karlsberg-Saarlandligist 1:1

Timo Wenzel, ehemaliger Bundesligaspieler des 1. FC Kaiserslautern, begann mit dem Testspiel beim Karlsberg-Saarlandligisten SG Saubach der Trainerjob beim saarländischen Oberligisten SV Elversberg II. Wenzel übernahm die U21 des Regionalligisten zur neuen Runde.

Der Start ins Trainergeschäft verlief für den 37-jährigen Ex-Bundesligaspieler Timo Wenzel nicht ganz wunschgemäß. Mit der von ihm in der kommenden Runde trainierten U21 der SV Elversberg kam er beim eine Klasse tiefer spielenden Saarlandligisten SC Gresaubach zu einem 1:1 (0:1)-Remis. Den einzigen Treffer des Oberligisten erzielte Gianluca Lo Scrudato, der in der abgelaufenen Runde beim Nachbarn 1. FC Saarbrücken noch im U19-Bundesligateam spielte. „Wir hatten eine Viertelstunde vor Schluss die Riesen-Chance zum 0:2 und wären dann wahrscheinlich auch als Sieger vom Platz gegangen. Im Gegenzug haben wir aber den Ausgleich kassiert“, sagte der Trainer-Novize unmittelbar nach der Begegnung im Lebacher Stadtteil. Zu ihrem nächsten Test tritt die SVE-U21 am kommenden Freitag, 03.07. um 19 Uhr beim Saarlandligisten SC Friedrichsthal an.

Aufrufe: 027.6.2015, 20:11 Uhr
FriedAutor