2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Grimm
F: Grimm

Thomas Szczegula tritt zurück

Private Verpflichtungen zwingen den Trainer von Eintracht Elster zu diesem Schritt +++ Tobias Klier und Detlef Stache übernehmen

Der SV Eintracht Elster und Thomas Szczegula werden ihre Zusammenarbeit in der neuen Saison 2015/16 nicht fortsetzen. Verein und Trainer haben sich einvernehmlich getrennt. Tobias Klier und Detlef Stache werden die Trainerposten als gleichwertiges Team mit sofortiger Wirkung übernehmen.

Thomas Szczegula äußert sich wie folgt zu seinem überraschenden Rückzug. „Aus zeitlichen und beruflichen Gründen muss ich leider das Amt des Trainers der 1. Männermannschaft aufgeben. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, aber ich habe sie persönlich für meine Zukunft getroffen. Mein Studium lässt derzeit und vor allem gleichzeitig die verantwortungsvolle Traineraufgabe nicht zu“, sagt Szczegula. Weiterhin will er „der Eintracht unterstützend erhalten bleiben.“

Teammanager Matthias Lehmann zeigt sich überrascht vom Rückzug Szczegulas, kann die Gründe aber verstehen. „Wir bedauern seinen Rückzug sehr und müssen seine Entscheidung akzeptieren, denn die berufliche Perspektive hat Vorrang. Für seine geleistete Arbeit danken wir Thomas ausdrücklich!“, so Teammanager Lehmann.

Die Nachfolger von Thomas Szczegula werden Tobias Klier und Detlef Stache sein. Tobias Klier wechselte mit dieser Saison von Grün- Weiß Piesteritz zum SV Eintracht Elster und sollte ursprünglich Assistent für Trainer Szczegula sein. Detlef Stache fungierte in den letzten Jahren als Co-Trainer von Szczegula beim SV Eintracht Elster. Zuvor war er selbst Trainer der Landesligamannschaft.

„Der Zeitpunkt ist für uns natürlich unglücklich, unsere Planungen waren abgeschlossen. Da wir unsere Philosophie und sportlichen Ziele aber beherzt weiter verfolgen, haben wir uns für die interne Lösung und das Trainergespann Tobias Klier und Detlef Stache entschieden“ sagt Lehmann zum Zeitpunkt des Wechsels und der Entscheidung für das Duo Klier/ Stache.

Aufrufe: 06.7.2015, 11:51 Uhr
PressemeldungAutor