2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Thomas Kleine ist nicht mehr Trainer der Fürther U23. F: Zink
Thomas Kleine ist nicht mehr Trainer der Fürther U23. F: Zink

Thomas Kleine weg: Neuer Impuls für SpVgg Greuther Fürth II

Christian Benbennek übernimmt Kleeblatt-U23 bis Saisonende

Die SpVgg Greuther Fürth II wechselt drei Spieltage vor Rundenschluss ihren Trainer. Für Thomas Kleine übernimmt bis zum Saisonende Christian Benbennek. Er soll noch einmal für einen neuen Impuls im Abstiegskampf sorgen. Aktuell liegt die Kleeblatt-U23 auf einem Relegationsplatz in der Regionalliga und hat mittlerweile fünf Zähler Rückstand ans rettende Ufer.
Pressemitteilung der SpVgg Greuther Fürth:

Nach der 0:6-Niederlage gegen den unmittelbaren Konkurrenten SV Schalding-Heining haben sich die Verantwortlichen mit Thomas Kleine im beidseitigen Einvernehmen auf eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt. "Wir haben gemeinsam alles versucht, um den Turnaround herbeizuführen. Ich glaube, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht und es mit Hilfe dieses neuen Impulses schaffen wird, in der Regionalliga zu bleiben", erklärt Thomas Kleine. Die U23 der SpVgg Greuther Fürth steht auf dem 16. Tabellenplatz und hat drei Spieltage vor dem Ende fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball: "Wir danken Thomas für seine leidenschaftliche Arbeit und mit wie viel Herzblut er für unseren Verein tätig war. Die gesamte Zusammenarbeit und auch die jüngsten Gespräche waren geprägt von Respekt und hatten immer das Wohl des Vereins im Mittelpunkt."

Das Traineramt übernimmt bis Saisonende Christian Benbennek, der bereits heute das Training der U23 leitet. Zuletzt war der 44-Jährige bei der SV Ried in der österreichischen Bundesliga engagiert, hatte zuvor unter anderem mit der U19 des VfL Wolfsburg den deutschen Vizemeistertitel in der A-Jugend geholt. "Wir haben jetzt bis Montag Zeit, uns auf das Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt vorzubereiten und diese Zeit werden wir versuchen, bestmöglich zu nutzen", so Christian Benbennek, der nach dem Saisonende das Traineramt beim TSV Havelse übernehmen wird.

Aufrufe: 02.5.2017, 17:21 Uhr
PM / FuPaAutor