2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

Thedinghausen zittert sich zum Sieg

Thedinghausen ringt TSV Bierden durch 2 späte Tore nieder.

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Niederlagen in Folge sah es für den TSV Thedinghausen auch gegen den Tabellenletzten TSV Bierden lange Zeit nicht gut aus. Doch dann holte Dennis Buttkus für seine Mannschaft noch die Kohlen aus dem Feuer. Der Spielbericht.
TSV Thedinghausen - TSV Bierden 4:2

Nachdem der Heimspielauftakt am neuen Vereinsheim des TSV Thedinghausen gegen Fischerhude in die Hose ging, wollten die Thänhuser nun den ersten Dreier im neuen-alten zu Hause gegen den TSV Bierden einfahren. Doch die Hausherren taten sich unerwartet schwer! Bierden gestaltete das Spiel offen und ging in der 21. Minute durch Lüder Helms sogar mit 1:0 in Führung. Dass die Bierdener nicht mit der Führung in die Halbzeit gingen lag an Kevin Boss, der eine Minute vor Pausenpfiff zum Ausgleich traf (44.).

Die zweite Hälfte begann dann mit einem starken Tor von Dennis Buttkus, der seine Farben mit einem trockenen Schuss mit 2:1 in Führung brachte (49.). Doch auch dieses Tor gab den Hausherren keine Sicherheit, denn der TSV Bierden kam in Person von Helms zu weiteren sehr guten Chancen, die er jedoch allesamt liegen ließ. Den verdienten Ausgleich besorgte dann Dennis Vöge, der in der 72. Minute vor dem Tor cool blieb und den Ball einschob. In der Schlussphase hatten die Gastgeber aus Thedinghausen dann das Glück auf ihrer Seite, die durch einen Doppelschlag von Buttkus (86., 87.) doch noch die drei Punkte einsammelten.

Thedinghausen springt durch den Sieg auf Platz 2 der Tabelle, während der TSV Bierden immer noch mit null Punkten am Ende der Tabelle steht.


Tore: 0:1 Lüder Helms (21.), 1:1 Kevin Boss (44.), 2:1 Dennis Buttkus (49.), 2:2 Dennis Vöge (72.), 3:2 Dennis Buttkus (86.), 4:2 Dennis Buttkus (87.)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 08.10.2017, 20:25 Uhr
Thorben ScholzAutor