2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

Test mit Glück gelungen

Die C-Juniorinnen von Palenberg gewinnen mit 4:2 gegen Schalbruch.

Verlinkte Inhalte

Im Duell gegen Schalbruch wollten wir die Serie von drei gewonnen Spielen in Folge ausbauen und auch erneut keine Gegentore kassieren. Das Letzteres vielleicht nicht ganz klappen würde, kalkulierte man bei der Mannschaftsaufstellung mit ein.

Eine solche Aufstellung wie an diesem Wochenende war in der Form das erste Mal auf dem Platz, um einfach mal ein paar Dinge zu testen. Entgegen der ersten Erwartungen lief es aber sofort ganz gut für uns. Wir konnten nach fünf Minuten den ersten Treffer verzeichnen und lagen zur Halbzeit 3:0 in Führung. Doch auch hier wurde wieder die fehlende Bewegung im Mittelfeld angesprochen und es galt, dies in der zweiten Hälfte zu verbessern.

Schalbruch fand aber wohl auch passende Worte in der Halbzeit, und individuelle Fehler in der Abwehr brachten uns zwischenzeitlich etwas in Bedrängnis. Durch ordentlichen Druck auf unsere neue Formation konnte Schalbruch nach schnellem 3:1 in der zweiten Halbzeit das 3:2 nachlegen. Dies schaffte für uns aber im Abwehrbereich der Schalbrucher mehrere Lücken, wovon wir eine kurz vor Schluss noch zum 4:2 nutzen konnten.

Danach lief der Ball gut in den eigenen Reihen und man wollte nichts mehr anbrennen lassen. Unsere Erkenntnis zum Formationstest haben wir bekommen, unsere Serie hat auch mit etwas Glück gehalten und wir wünschen der verletzten Spielerin von Schalbruch eine gute Besserung. Zum Schluss konnte sie zum Glück wieder lachen und war auch mit im Mittelkreis zur Verabschiedung.

Aufrufe: 024.5.2017, 08:00 Uhr
Marcel Müller-JanowskiAutor