2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die A-Juniorinnen der SG Kirchhoven/Effeld freuen sich über den Kreismeistertitel. Foto: Royal
Die A-Juniorinnen der SG Kirchhoven/Effeld freuen sich über den Kreismeistertitel. Foto: Royal
Sparkasse

Kreismeister aus vier Vereinen

Nachwuchsfußballerinnen ausgezeichnet. Alle spielen in kreisübergreifenden Gruppen. C-Juniorinnen des TuS Jahn Hilfarth krönen eine sehr erfolgreiche Saison und setzen sich auch im einzigen Endspiel durch

Zum Abschluss der Saison zeichnete Roland Troschke, Mädchenbeauftragter des Fußballkreises Heinsberg, die Kreismeistermannschaften der Fußball-Juniorinnen aus. In Hilfarth bekamen die Spielerinnen aus vier Teams ihre Medaillen. Alle spielten in der vergangenen Spielzeit in kreisübergreifenden Gruppen.

Bei den A-Juniorinnen durfte sich die SG Kirchhoven/Effeld über den Titel freuen. In der Gruppe mit Teams aus den Kreisen Heinsberg und Düren belegte die SG den zweiten Platz (29:14 Tore, 21 Punkte) hinter Welldorf-Güsten (28 Punkte). Damit war man bestes Team aus dem Kreis Heinsberg.

Concordia holt 30 Punkte

Bei den B-Juniorinnen hatte Concordia Haaren die Saison in der kreisübergreifenden Gruppe als Tabellendritter mit 47:28 Toren und 30 Punkten abgeschlossen. Damit war man die Nummer 1 aus dem Kreis Heinsberg. Denn vorne landeten der SV Merken (45 Punkte) aus dem Kreis Düren und der SC Kaster (34 Punkte) aus dem Kreis Rhein-Erft.

Bei den C-Juniorinnen gab es nach den zwölf Spielen in der kreisübergreifenden Gruppe noch ein Entscheidungsspiel um den Kreismeistertitel. Das entschied der TuS Jahn Hilfarth deutlich mit 9:0 gegen den SV Schwanenberg für sich. Die Hilfartherinnen hatten auch in der Kreisliga-Gruppe den Ton angegeben und alle zwölf Spiele gewonnen mit dem imposanten Torverhältnis von 113:2. Das Team von Markus Sodekamp und Holger Herling hat damit in der abgelaufenen Saison im Kreis alle Titel in Pokal und Meisterschaft (Halle und Feld) geholt. Im Mittelrheinpokal war man in der zweiten Runde unglücklich im Elfmeterschießen gegen den starken Mittelrheinligisten TuS Köln rrh. ausgeschieden.

Die D-Juniorinnen des VfJ Ratheim wurden Vizemeister in der kreisübergreifenden Gruppe und Kreismeister des Kreises Heinsberg. Sie kamen auf 62:30 Tore und 28 Punkte. Erster der Gruppe wurde das Team des SV Merken (36 Punkte).

Bei den D-Juniorinnen war der VfJ Ratheim die Nummer 1 im Kreis Heinsberg. Foto: Royal
Bei den D-Juniorinnen war der VfJ Ratheim die Nummer 1 im Kreis Heinsberg. Foto: Royal

Aufrufe: 022.6.2017, 12:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor