2024-06-17T07:46:28.129Z

Interview
Tegernheims Andreas Siegert Foto:Wagner
Tegernheims Andreas Siegert Foto:Wagner

Tegernheim setzt vollstes Vertrauen in den Kader

Lali Mitte: Trainer Martin Reißer geht optimistisch in die Frühjahrs-Vorbereitung

Bereits seit dem 12. Januar läuft die Vorbereitung auf die Restrückrunde beim Mitte-Landesligisten FC Tegernheim. Der Tabellenneunte ist ohne Sorgen in der Testphase, alles läuft nach Plan. In dieser Woche bat Trainer Martin Reißer zu vier Übungseinheiten auf dem Kunstrasenplatz in Burgweinting.

In der ersten Woche standen Laufeinheiten am Baggersee am Westbad in Regensburg auf dem Programm. Vier Testspiele sind geplant, eines davon am Samstag ab 14 Uhr in Burgweinting gegen den Bayernligisten SV Seligenporten. Weitere Termine sind: 30. Januar beim FC Dingolfing, 5. Februar in Domazlice gegen DJK Vilzing und 12. Februar gegen den TV Schierling. Wir sprachen mit dem Tegernheimer Trainer Martin Reißer über die aktuelle Situation.

FuPa: Hallo Martin, wie ist denn der Stand der Vorbereitung bei Euch?
Martin Reißer (37): Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Durch das Tauwetter lag zu Trainingsbeginn kein Schnee mehr. Die Laufeinheiten verliefen gut. Diese Woche hatten wir in Burgweinting hervorragende Bedingungen auf Kunstrasen. Auch unser Trainingsplatz ist bereits schneefrei, dort hätten wir auch schon üben können. Nun steht das erste Testspiel an, auf das sich alle schon freuen.

FuPa: Sind alle Spieler verletzungsfrei geblieben?
Reißer: Ja, zum Glück. Es alles optimal verlaufen. Auch das Wetter spielt bisher gut mit, was man im Dezember noch nicht erwarten konnte. Die Rahmenbedingungen stimmen. Ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt bis zum ersten Punktspiel am 19. Februar bei der SpVgg Hankofen-Hailing.

"Wir werden sicher noch viel Freude an Christopher haben."



FuPa: Mit Christopher Lang ESV Regensburg gibt es einen Neuzugang. Wie macht sich der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler denn?
Reißer: Christopher macht sich gut. Er muss sich noch an das höhere Tempo gewöhnen. Aber Christopher hat gute Anlagen. Wir werden sicher noch viel Freude an ihm haben. Er bringt uns auf jeden Fall weiter.

FuPa: Ihr habt mit Christopher Lang nur einen Neuzugang. Wird sich noch etwas am Kader ändern?
Reißer: Geplant ist im Moment nichts. Wir halten aber immer Augen und Ohren offen. Man muss sehen, ob sich noch etwas ergibt. Wenn noch was interessantes kommt, dann werden wir sicher überlegen, ob wir nochmal tätig werden. Ansonsten haben wir vollstes Vertrauen in unseren Kader, mit dem der Klassenerhalt sicher möglich sein wird.

Aufrufe: 021.1.2011, 11:03 Uhr
Dirk MeierAutor